Get your Shrimp here

Was sind das für Pflanzen?

TaiBee-Fan

GF-Mitglied
Mitglied seit
13. Okt 2007
Beiträge
1.270
Bewertungen
4
Punkte
10
Garneleneier
13.534
Hallo Ihr lieben... zwei Gründe habe ich hier, warum ich die Bilder poste... zum einen wollte ich mal wissen was ihr zu den Bildern an sich sagt. Habe ein neues Handy und habe dort mal die Kamera versucht... hier also die Ergebnisse... Desweiteren weiss ich absolut nicht was ich da habe, nur das Beides sehr sehr schön aussieht! War gestern Krebse kaufen von Privat. Der netten Dame konnte ich von beidem etwas "abquatschen". Selber wusste sie leider auch nicht so gut bescheid, nur das die Stengelpflanze was seltenes aus Japan sei... könnt ihr mir da weiter helfen??
 

Anhänge

  • Pflanze.jpg
    Pflanze.jpg
    87,3 KB · Aufrufe: 44
  • Moos.jpg
    Moos.jpg
    96,9 KB · Aufrufe: 51
Hallo

Foto 1: Pogostemon helferi (sie hatte etwas zu wenig Licht; sonst wächst sie gedrungener und sieht aus wie ein "Stern")

Foto 2: Süßwassertang (eigentlich ein Sporophyt eines Farns)

Deine Fotos finde ich von der Qualität her schon recht ansprechend. :)
 
Hi,

ich würde sagen: 1. Bild Pogostemon helferi, bleibt mit mehr Licht dichter am Boden und 2. Bild entweder Süßwassertang oder Monoselenum tenerum.
 
Und ist das was seltenes oder eher nicht??
 
Hallo,

es kommt darauf an, wovon man ausgeht. Im Forum bzw. in der "Szene" sind beide Arten gängig. Beide lassen sich ohne Weiteres von privat oder per Versand bestellen. In mittelklassig sortierten Geschäften sind sie mittlerweile auch zu bekommen.
 
Okay... also ich habe beides noch nicht gesehen!!!
 
Zurück
Oben