Get your Shrimp here

Was sind das für Fische

Annemie

GF-Mitglied
GF Supporter
Mitglied seit
09. Mrz 2012
Beiträge
504
Bewertungen
161
Punkte
10
Garneleneier
10.607
Hallo liebes Forum,

ich habe mir bei Kleinanzeigen ein kleines AQ ausgesucht (für meine Schneckis und eventuellen Garnelennachwuchs). Nun sind in dieser Pfütze Fische drinnen und ich möchte ihnen das nicht weiter an tun. Um sie in die richtigen Hände abgeben zu können, muss ich aber erst mal wissen, um welche Art es sich handelt.

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir weiter helfen könnt.Unbenannt.jpg
 
Hallo,
das ist eine Zuchtform des Goldfisches.(und gehören absolut nicht in so ein kleines Becken)
 
Danke Peter,

weiß ich doch. Kannst du mir sagen, wie groß das Becken sein muss?

LG
 
Naja,eigentlich sind Goldfische Teichfische oder werden zumindest üblicherweise im Gartenteich gehalten.
Bei den beiden müßte es schon mindestens 150 Liter haben,eher größer mit sehr leistungsstarkem Filter,da die eine Menge Dreck produzieren.
Die werden Garnelen auf jedenfall fressen und nach und nach wahrscheinlich auch die Schnecken.
 
Lieber Peter,

ich will sie doch gar nicht haben. Sie sind halt dabei und ich werde sie auf jeden Fall abgeben. Nur habe ich keinen Teich und interessiere mich nicht für Fische. Meinst du ein Zoofachmarkt kann sie mir abnehmen?

LG
 
Jo,ich dachte mir ja schon das du die garnicht willst und die eben nur "Beifang" waren.
Och,wenn in der Nachbarschaft einer einen Teich hat nimmt der die bestimmt.
Oder eben deinem "Fischdealer" aufschwatzen,einfach mal nachfragen denn es sind ja nur zwei Fische und keine hundert.
 
Hallo Annemie,

schreib doch mal, wo Du wohnst. Vielleicht holt Sie jemand in seinen Reich. Ich würde es tun bis ca. 100 km. Komme aus 47546.

Gruß,

Tom

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
Moin,
guck mal hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Schleierschwanz
Im Teich wären die nicht sooo besonders gut aufgehoben.

Glaub ein Händler wird sie nicht nehmen, schliesslich weiss er nicht wo sie herkommen.
Händler weigern sich ja idR schon die selbst verkauften Tiere zurück zu nehmen.
Abklappern/abtelefonieren würde ich die trotzdem mal, fragen kostet ja nix, vielleicht hat ja einer wenigstens ne Info an wen du dich in Magd. wenden kannst.

Klingt doof aber Tierheime haben auch Aquarien, bei uns zumindest.
Ansonsten kostenlose Anzeige bei Ebay Kleinanzeigen, Schwarzes Brett, Biete-Suche bei Kaufland, ...etc.
Falls du sie nicht auf die Schnelle unterbringen kannst, besteht ab dem 09.04. (30Tage nach Anmeldung) die Möglichkeit hier eine Anzeigen im Marktplatz zu veröffentlichen.

So lang du sie noch in dem Minibecken hast wären tägl. große Wasserwechsel anzuraten.

Ach ja, falls du die Händler abklapperst, lass die Fische zu Hause :)
 
Hi,

ich würde sie wie auch Hugo meint über eBay Kleinanzeigen abgeben. Dann aber unter "zu verschenken". Wirst Dich wunder wie schnell das dann geht. Habe ich mit einem kleinen Antennenwels so gemacht..... innerhalb von wenigen Minuten kamen die Nachfragen von Interessierten. :)
in meinem Fall haben die Leute auch noch geschrieben in was für ein Becken die kommen sollen etc. Da kann man dann den neuen Besitzer sogar auswählen.
 
Hi,

das sind Schleierschwänze (Goldfische).

einfach mal in der Nachbarschaft nachfragen...

Gruß Daniel
 
Ich hatte vor den Garnelen ebenfalls Schleierschwänze. Es gibt verschiedene Varianten. Deine sehen aus wie meine, wenn das stimmt, sind es "einfach Goldfische mit anderen Flossen". Sie haben den Winter bei uns im Allgäu großartig in einem Teich überlebt.
Und selbst, wenn der Winter zu hart gewesen wäre - EIN guter Sommer ist für einen Goldfisch viel besser als ein ganzes Leben im Aquarium!!! Es sind Schwarmfische, mindestens zehn, dann fühlen sie sich wohl. Einer braucht etwa 100 Liter Wasser!
Such einen (mindestens 80 cm tiefen) Teich für sie, das ist das richtige.

Ach ja: Was man bedenken sollte, ist, dass ein Händler, der sie dir abnimmt, sie skrupellos dem nächsten verkauft, der sie wieder in solch ein kleines Becken steckt...
 
Ach herrje,

@Tom. leider wohne ich in Magdeburg. Das ist gut 4, 5 Stunden von dir entfernt. Trotzdem lieben Dank
@Hugo: Das mit den Händlern habe ich mir schon gedacht. Tierheim ist keine Option. Da kostet die Abgabe eines Tieres 10€ und ich wollte doch nur ein AQ für Schneckis und Nachwuchs.
@Erik: Kleinanzeigen habe ich mir auch schon überlegt. Wäre wohl die beste Lösung.
@Marion: Genau das habe ich mir auch gedacht( skrupellose Händler).

Erst mal vielen lieben Dank, aber ich glaube, das lasse ich sein. Ich hole mir lieber ein leeres Becken und einen Filter dazu.

LG
 
Ich hör mich mal um, mein Onkel wohnt in Gommern der hat einen Teich in dem die unterkommen könnten.
 
Hi,

Ich hatte vor den Garnelen ebenfalls Schleierschwänze. Es gibt verschiedene Varianten. Deine sehen aus wie meine, wenn das stimmt, sind es "einfach Goldfische mit anderen Flossen". Sie haben den Winter bei uns im Allgäu großartig in einem Teich überlebt.

Kann dem nur beipflichten, hatte jahrelang Schleierschwänze im Gartenteich. Solange es "normale" Schleierschwänze sind, gibts da keine Probleme. Bei den völlig überzüchteten Rassen (Himmelsgucker etc) hätte ich eher Bedenken aber wer hat schon solche Qualzuchten und noch dazu im Teich.
 
Moin,

denke auch, daß Teich kein Problem ist, wenn er nur tief genug ist. Da findest Du bestimmt jemanden ;)
Erschreckend find ich eher wie man darauf kommt, daß man so ein großes Tier in einem Mini-Becken halten kann. Das sollte doch selbst ein Anfänger sehen, daß die Proportionen mal so gar nicht passen :rolleyes:
Allerdings hatte mein Nachbar ein ähnliches Becken (geschenkt bekommen), 25l mit Glasnuggets und Plastikpflanzen :faint: Scheint gerad Mode zu sein sowas mal eben hinzustellen...
 
Danke für alle Antworten,

ich habe mit der Dame gesprochen. Als ich ihr dann die Dimensionen erklärte, war sie doch etwas verunsichert. Sie hat einen Bekannten mit Teich und da geht es wohl jetzt hin.

Naja und ich habe jetzt ein 30l Becken...:rolleyes:Mau...Dazu sagen wir jetzt lieber nichts

Infiziert ich bin
 
Zurück
Oben