Get your Shrimp here

Was sind das für Eier?

das schaut mir richtung blasenschnecke aus(obwohl ich dachte da sind weniger und größere püncktchen drinne)...sag doch mal deinen besatz...riesen blasenschnecken vllt??? :-D

mfg
 
Hi,

sieht mir eher nach einer Kolonie von Glockentierchen aus.

Füttere etwas weniger und saug sie beim Wasserwechsel ab. In geringen Mengen sind sie nicht weiter schlimm, aber es sollten nicht zu viele werden.
 
Blasenschnecken sind zwar drin aber deren Eier sehen gröber aus.

Ich hoffe das wird nicht den Fischen gefährlich wenn es Einzeller sind. Da sind zwar keine Fische drin aber in anderen Becken und das kann leicht verschleppt werden.
 
saug es ab in ein glas und schau was bei raus kommt...dann haste auch die lösung wenns wieder vorkommt.

mfg
 
Habs in ein Glas getan, mal sehen.

Und was ist das für eine Alge auf den 2 Bildern. Pflanze ist eine Anubias.
 

Anhänge

  • R0010854.JPG
    R0010854.JPG
    145,6 KB · Aufrufe: 59
  • R0010853.JPG
    R0010853.JPG
    186,1 KB · Aufrufe: 61
Hi,

das was du seperiert hast sind Glockentierchenkolonien. Da schlüpft nichts raus.

Die Algen könnten Bartalgen im Anfangsstadium sein.
 
Die klebrigen Nester hab ich auch, meiner meinung nach sind das Blasenschnecken..
 
Hi,

nein, das sind mit Sicherheit keine Eier von Blasenschnecken. Ich bin Markus Meinung, sind Glockentierchen oder ähnliches.
Nicht alle gallertartigen Häufchen mit Punkten sind immer Schneckeneier :P

lg
P.
 
Hi,

nochmal...

da schlüpft nichts!

Dieser Puschel sind mehrer Glockentierchen in einer Kolonie und keine Eier.
 
Die in einer dotterartigen Flüssigkeit leben?

Vor allem würde mich die Art interessieren weil ich in einem anderen Becken Probleme mit Parasiten habe und sich die Fische permanent scheuern.
 
Zurück
Oben