Get your Shrimp here

Was sind da für Würmer *-*

Stillplay1988

GF-Mitglied
Mitglied seit
11. Dez 2016
Beiträge
1
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
2.859
Hallo Zusammen,

ich pflege ein 30 Liter Becken mit Neocaridina und 4 Zwergbärblingen. Es ist ca 2 Monate alt.

Nun entdeckte ich seit gestern Würmer. Sie wollen anscheinend in den Boden, denn ich holte sie mit der Pinzette heraus.

Ich hab mal paar Bilder mit meinem Handy gemacht und würde gerne wissen, was das für welche sind, was die machen, wie die hineinkommen und ob sie schädlich sind...
 

Anhänge

  • IMG_2636.JPG
    IMG_2636.JPG
    706,7 KB · Aufrufe: 78
  • IMG_2634.JPG
    IMG_2634.JPG
    712,6 KB · Aufrufe: 79
sehen aus, wie Tubifex, Schlammröhrenwürmer, leben im Bodengrund und verwerten organische Überreste.
 
Wenn du Fische oder Tiere hast die die Dinger fressen dann ab und zu mal im Bodengrund rühren und dich freuen wie die Tiere sich auf die Würmer stürzen ^.^
 
Derartige Tiere zählen für mich zur üblichen Begleitfauna. Anfänglich vermehren sich solche und andere Würmer häufig erst einmal etwas stärker. Später reduziert sich die Population dann wieder, sofern man nicht überfüttert.
 
Zurück
Oben