Get your Shrimp here

Was noch dazu kaufen?

Javatraum

GF-Mitglied
Mitglied seit
31. Aug 2013
Beiträge
17
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
2.864
Hallo!

Ich habe mir für mein Aquarium den JBL-Combiset-Testkoffer gekauft(anthält ph,Kh,Co2,No2,No3,Nh4,Nh3-Tests).Was wären denn noch weitere sinnvolle und vielleicht notwendige Anschaffungen (ich dachte da an ein Leitwertmessgerät,einen cu,O2,Gh und ev.Fe-Test für die Düngung)?

Vielen Dank für Antworten
 
Hallo,

GH FE und CU sind noch sinnvoll aber sicher kein Muss.
wenn du Osmosewasser benutzt und auf einen bestimmt en Leitwert aufsalzen möchtest dann solltest du ein LW Messgerät besorgen.
ansonsten ist es nicht von Nöten.

Lieben Gruß
Kim
 
Hi,

Ich schließe mich Kim an - ein Leitwertmessgerät macht sogar doppelt Sinn, aus dem LW kann man nämlich die GH errechnen. Cu macht eher wenig Sinn, er kann Null anzeigen und trotzdem ist soviel Cu im Wasser, dass es schon die Garnelen himmelt, die reagieren deutlich sensitiver als der Test. Fe wäre nur zu überlegen, wenn du ein Pflanzenbecken bzw. Scape angedacht hast und ein zu überprüfendes Düngekonzept vorhanden ist.
 
Ah ok reicht für das Leitwertmessgerät auch ein "billig" made in China Fabrikat? Lg
 
Wenn es anständig misst, warum nicht. Meins kam 15 Euro.
 
Ich habe bei *einem beliebigen Onlineshop* eins für 20 euronen gekauft, und bin damit völlig zufrieden. Ich schicke dir mal einen link.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

[mod]Wir sehen alles. Machts Spaß?[/mod]
 
Zurück
Oben