Get your Shrimp here

Was man nicht alles so findet ...

George

Ehrenmitglied
Mitglied seit
14. Mai 2005
Beiträge
4.963
Bewertungen
9
Punkte
10
Garneleneier
35.317
Hallo,

ein paar Tiere, die ich zur Untersuchung zugeschickt bekommen habe:

Cyclops, Muschelkrebse und eine wunderschöne Wenigborster-Art mit grüner Musterung. Keine Planarien :D
 
Hey,

das sieht ja fazinierend aus. Mich dürstet es richtig nach meinem Mikroskop. Werde mir eins zulegen sobald es wieder irgendwo eins billig gibt (Plus, Aldi...)

Finds auch super dass du so regelmäßig Mikroskopierst. Wie findest du die ganzen Tiere eigentlich?? Untersuchst du das Wasser, den Mulm oder was?

mfg Daniel
 
Aha! Das Bild von dem Muschelkrebs kommt mir irgendwie bekannt vor... dann hab ich da also massig Muschelkrebse in meinem Red Fire Becken. Kann man die an Fische verfüttern?

@slayer: Ich hab mir selbst eines zu Weihnachten geschenkt und es ist absolut faszinierend... da sieht man die irrsten Sachen. Aber vergiß die Billigmikroskope, da siehst du mit einer guten Lupe wahrscheinlich mehr. Ich hab beim Sauter in München ein Bresser Erudit für 160? bekommen. Die optische Qualität ist ganz ok, und es ist eine USB-Kamera dabei!

Alex
 
Hey Alex ;)

Von manchen Fischen werden sie nicht so gerne gefressen, da sie etwas 'hart' sind, aber ansonsten werden sie mal so als Snack vernascht...
 
akruppa wrote:
@slayer: Ich hab mir selbst eines zu Weihnachten geschenkt und es ist absolut faszinierend... da sieht man die irrsten Sachen. Aber vergiß die Billigmikroskope, da siehst du mit einer guten Lupe wahrscheinlich mehr. Ich hab beim Sauter in München ein Bresser Erudit für 160? bekommen. Die optische Qualität ist ganz ok, und es ist eine USB-Kamera dabei!

Alex

Ich glaube das kann man so Allgemein nicht sagen. Ich slber habe eins von Eschenbach ohne Kamera (129?) letztes Jahr geschenkt bekommen. Dieses Jahr hat meine Freundin ein Mikroskop von Aldi mit Kamera bekommen. Den Preis weiss ich nicht mehr, aber so schlecht sind die Dinger gar nicht. Nur das Kamerprogramm ist sehr schwer zu bedienen!

Grüße

Carsten
 
Zurück
Oben