Get your Shrimp here

Was macht meine Garnele da?

Garneli818

GF-Mitglied
Mitglied seit
09. Aug 2017
Beiträge
6
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.605
Hey ich habe heute was Ungewöhnliches gesehen bei einer meiner Garnele. Ich häng mal Bilder ran!
e7037139c6ba675a1ee8e88b59431e31.jpg
c7ae0d531b433304bac4e1c510c8b59d.jpg
7fc7105da90b4ada0461bdd716300e54.jpg
419283f61da4677f6c76ea6b47d6588a.jpg


Gesendet von meinem SM-J510FN mit Tapatalk
 
Hi
ich nehme an das die Reihenfolge vom letzten Bield bis zum ersten geht ( oben ) ?
Dann hat sie ihre Eier ( ihren Nachwugs ) abgeworfen . Das machen Junge Garnelen manchmal die das erste mal tragen. Beim nächsten mal klabt es bestimmt besser.

Sollte die Bilder folge doch von oben nach unten gehen , kann es sein das sie sich ein Snäck gönnt und die abgeschmissenen Eier einer Kolegin sich einverleibt .

LG Steffy
 
Hi,
ich denke ihr habt euch mit dem Thread etwas "verlaufen". :hehe:
Das hier ist das Unterforum der Händler.
 
Hi
ich nehme an das die Reihenfolge vom letzten Bield bis zum ersten geht ( oben ) ?
Dann hat sie ihre Eier ( ihren Nachwugs ) abgeworfen . Das machen Junge Garnelen manchmal die das erste mal tragen. Beim nächsten mal klabt es bestimmt besser.

Sollte die Bilder folge doch von oben nach unten gehen , kann es sein das sie sich ein Snäck gönnt und die abgeschmissenen Eier einer Kolegin sich einverleibt .

LG Steffy
Also heute ist der nächste Tag und die Eier sind plötzlich weg?!

Gesendet von meinem SM-J510FN mit Tapatalk
 
Garnelen "legen" keine Eier. Wenn sie abgeworfen werden dann werden sie vom restlichen Besatz verwertet = gefressen.
Über solche abgeworfenen Eier brauchst du dir auch keine Gedanken zu machen, diese sind in den meisten Fällen ohnehin nicht befruchtet und würden kein Leben hervorbringen.
Befruchtete Eier werden von der weiblichen Garnele am Körper getragen, man sieht sie dann im Bauchbereich baumeln. Und zwar so lange, bis die Junggarnelen schlüpfen.
 
Hallo,
ich bin noch Anfänger, und eine meiner Jelly Garnelen hat Eier im Bauch baumeln? Kann sie diese dann nicht abwerfen?
 
Ok, d.h. ich kann die Babys nicht mehr verlieren ?
Sie schlüpfen 100% ?
 
Send mal Bild wenn es geht

Gesendet von meinem SM-J510FN mit Tapatalk
 
ok, Bild anbei.
Hoffe man kann es erkennen
 

Anhänge

  • Jelly schwanger.jpg
    Jelly schwanger.jpg
    738,6 KB · Aufrufe: 34
Wenn die Garnele schon länger als 4 oder 5 Tage trägt stehen die Chancen ziemlich gut, dass sie die Eier behält.
 
Juhuuu xD da freu ich mich hehe ja sie trägt die schon länger
 
Viel erfolg und wenn sie raus sind kannst ja mal schreiben

Gesendet von meinem SM-J510FN mit Tapatalk
 
Zurück
Oben