Get your Shrimp here

Was machen meine Zwergkrebse?

rotefire

GF-Mitglied
Mitglied seit
11. Feb 2012
Beiträge
201
Bewertungen
9
Punkte
10
Garneleneier
5.557
Hallo liebe Leute,
heute morgen konnte ich etwas komisches bei zwei Zwergkrebs Männchen beobachten:
Eines der Beiden hat das andere auf den Rücken geworfen und ist da draufgestiegen.
Ich weiß ja, das so die Paarung abläuft, aber das waren ja zwei Männchen, glaube ich.
Jedenfalls haben mir die Verkäufer gesagt, es wären Männer und ich war mir da auch sicher.
Kann es sein, das das zwei Männchen machen? Kämpfen sie vielleicht?
Ich hab zuerst gedacht, das "Männchen", das vom andern bestiegen wurde, wäre tot, weil es so blass war.
Hab ich jetzt also doch noch ein Weibchen?

MfG
rotefire
 
Hallo rotefire,

da hilft wohl nur nach schauen. Also Krebse raus und schauen was es ist.
 
Ich hab grad nachgeschaut. Es ist ganz sicher ein Männchen.
Kann es wirklich sein, dass sich das eine nur versehen hat?
Muss ich mir Sorgen machen, dass der Draufgänger das arme Männchen fertig macht?
Bisher haben sie es nur einmal gemacht.
 
Ich glaube ich habe da mal was von "Schwulen-Zwergkrebsen" gehört xD

Kein Witz, auch wenn es so klingt :D

Kann ja jedem mal passieren, dass man eine Frau mit 'nem Mann verwechselt :hehe:
 
Es sind 40l mit sehr vielen Versteckmöglichkeiten.
Ich hab sie bei einem Privathändler gekauft. Der hatte nur noch zwei kleine Männer. Den einen hab ich mir gleich gekauft, den andern hat er mir dazugeschenkt. Ich wollte so bald wie möglich auch ein Weibchen kaufen, aber ich hab gerade zu viel zu tun.
Jetzt haben die das schon wieder gemacht. Das arme Männlein tut mir schon Leid. Er findet einfach keine Ruhe, sogar nicht in seiner Lieblingshöhle, weil der Draufgänger ihn die ganze Zeit verfolgt.
Soll ich die beiden voneinander trennen. Ich hätte noch ein mit größeren Fischen besetztes 100l AQ. Aber das will ich keinem Krebs antun, ihn da reinzusetzen.
Was ich auch noch hätte, wär ein 3l Ablaichkasten für Fische.
Aber auch das seh ich als Tierquälerei an
 
War da nicht mal was mit dem Dominanzverhalten und daß dieses Verhalten unter Herren völlig normal ist?
Ich denke, du musst dir keine Gedanken machen. Besser solche Faxen, als wenn sie sich gegenseitig umbringen. ;)
 
Schönen Samstag euch allen,
der Krebs hat nach zwei Tagen damit aufgehört, aber der arme Opferkrebs hat jetzt totale Angst und verdrückt sich, wenn er seinen Genossen bemerkt.
 
Zurück
Oben