Get your Shrimp here

Was mach ich bloß mit dem Nachwuchs?!

Sehr schön Silvana !!!

das nächste was ich Dir empfehlen würde ist eine wirklich "feste eigene Preisvorstellung", genauso wie dass Du bei dem einen ja auch weisst "wird bleiben".

Bei einer gewissen Menge sind Staffelpreise auch sehr gut, wie z.B. 7 für einen Krebs, 10 für zwei, 14 für 3 und z.B. "nur 18 für ne 5 er Gruppe".

Die Zahlen sind dabei beliebig auch noch nach oben oder unten korrigierbar, und das musst Du wie gesagt persönlich entscheiden und wäre eben sehr gut wenn Du es vorher sicher und feste weisst was Du haben möchtest.

Gruß
Michael
 
Von wievielen Tieren zuviel reden wir hier eigentlich?
Ich kenn die Art jetzt nicht genau, gehe aber mal davon aus dass sie vom Verhalten ähnlich wie andere Cambarellus Arten sind.
Die werden nur glaub etwas größer, oder? Hab was von 5cm in Erinnerung.
 
Danke für die Tipps, und schön dass sie Euch gefallen :-)

Also die Montezumas gelten als besonders friedlich, wobei ich ehrlich gesagt auch bei meinen CPOs bisher das oft nachgesagte aggressive Verhalten noch nicht beobachtet habe, aber ich habe sie auch erst seit drei Wochen, es kann ja noch kommen ;-)
Meine Tiere sind so 3-4 cm groß, ich denke wenn sie überhaupt 5cm werden, dann dauert das eine ganze Weile, bis sie so groß sind.Wobei mir persoenlich die dicken Brocken am besten gefallen :-)

Von wievielen Krebsen reden wir? Ich schaetze mal 15-20? So ganz genau hab ich nicht gezählt und einen gewissen Toleranzspielraum habe ich ja auch, zumal sie jetzt ein groesseres Becken haben, aber sie vermehren sich ja stetig weiter...

Na, vielleicht findet hier ja wirklich jemand Gefallen, wuerde mich sehr freuen, wenn die Krebse in fachkundige Hände kommen.

Liebe Gruesse,
Silvana
 
Ich schmunzel ja immernoch über das dritte Bild-ich hab in der Art auch ein paar wo ne Schnecke den "Krebsexpress" nutzt :)

Bei friedlichen Arten ist die Menge bei genug Verstecken normal überhaupt kein Problem.
Ich dachte als ich umgezogen bin, dass ich vielleicht mit viel Glück noch 10 Shufeldtiis in meinem 60er Becken hab,
als wir mit rausfangen fertig waren waren dass an die 40 und ich absolut platt wo die auf einmal alle hergekommen sind. :)
 
Echt, meinst Du nicht dass das zuviel wird? Ich hab jetzt bestimmt mit Babies um die 40 St., schätze ich mal, ich dachte schon dass das zu viel ist für ein AQ ?
 
Ich hab die danach zum Großteil abgegeben, Probleme hatte ich damit aber nie gehabt.
Ich war selbst überrascht das es so viele waren.
Das Becken hatte aber auch jede Menge Verstecke. Ich hatte da alleine 20 kleine Röhren drin + kleine Blumentöpfe und viele feine Pflanzen.
Die Shufeldtiis hab ich vor kurzem aber abgeschafft.
 
Hallo Silvana !

Also wenn die Tierchen mit verweichlichten CPO klarkommen hätte ich echtes Interesse !
Keine Ahnung ob sie sich verstehen allerdings ist mein 2ter Stamm CPO so garnicht wie der erste.
Ich komme aus Krefeld, da wäre Düren ein Katzensprung.

Gruß Lars
 
Hallo Lars,
Man sollte keine verschiedenen Krebsarten vergesellschaften, die können nicht miteinander kommunizieren.Krebse verstaendigen sich über Botenstoffe, die sie ins Wasser abgeben, und die sind artspezifisch.
Ich hab meine CPOs und die Monties auch in separaten Becken.
Du könntest höchstens die CPOs in ein Becken tun und die Montezumas dann in ein eigenes.;-)
Ansonsten waers kein Problem, Du kannst gern vorbei kommen und dir ein paar Krebse holen, ne Tasse Kaffee und Kekse gibt's auch dazu :-)
 
Hallo Silvana,

sorry dass ich jetzt erst anworte.

Ein eigenes Becken für die Krebse, tja, da wären wir dann wieder bei (m)einem Problem *g*
Aber das bekomme ich im Laufe des Jahres sicher hin :D
Genehmigt ist es ja schon.
Tasse Kaffee und Kekse hört sich übrigens gut an !
Ick meld mir .

Gruß Lars
 
Alles klar. Wie es aussieht wird reichlich Nachwuchs vorhanden sein, habe derzeit vier eiertragende Weibchen :-/
 
Zurück
Oben