Get your Shrimp here

Was mögen eure Nelen am liebsten?

Hallo Carsten,
frische Brennesseln überbrühe ich weil sie dann weicher werden und sofort absinken, Deine getrocknete sind bin Einsetzen zwar schon "weicher", doch sie würden ohne Überbrühen 1-2 Tage auf der Wasseroberfläche treiben.

Thomas
 
Ahso:?: ich dachte, das hätte etwas mit abtöten von Keimen o. ä. zu tun. Dann kann ich die also sammeln, überbrühen, trocken, oder andersrum:rolleyes: und dann auch Wochen später in Becken geben. Dann sind sie ja allerdings nicht mehr frisch.... Besser immer frisch, oder macht das nix (Nährstoffe & Co. ??)

Gruß
Carsten
 
Hallo Carsten,
meine fressen frische Brennesseln lieber, deshalb bekommen sie sie, solange ich welche im Garten habe, danach getrocknete.
und zu den Schadstoffen, ich nutze Brennesseln aus einer Stelle im Garten, da habe ich nie Probleme mit gehabt.

Thomas
 
Ich hab die auch im Garten:arrgw: Bisher habe ich die immer per Trimmer oder Rasenmäher atomisiert. Dann kann ich ja jetzt immer frisch füttern. Und ab Herbst (bis wann wachsen die Dinger überhaupt ?) pflücke ich dann alle ab und trockne sie für den Winter. Und geh Laub sammeln, und Erlenzapfen pflücken. Dann komm ich auch mal raus:D
 
Ich würd die vorm trocknen nicht überbrühen erst kurz vorm reingeben
 
Meine finden Bananen ganz lecker. :)
Aber hauptsächlich das normale Futter was es zu kaufen gibt. Das sind so Pelen. Allerdings gibt es da zwei verschiedene Sorten von Dennerle... Die eine Sorte ist total grün und die andere eher bräunlch. Die Braunen mögen sie mehr...
 
Hallo,

meine Bienchen bekommen seit neuestem auch frische, überbrühte Brennesselblätter.

Hier mal ein Bild der begeisterten Garnelen:



Grüßle

Anja
 

Anhänge

  • DSCI0567_778x583.jpg
    DSCI0567_778x583.jpg
    289,3 KB · Aufrufe: 44
Stimmt, ist es auch.

Bei Aufbrühen roch´s auch lecker.

Meine Tochter hat gleich gefragt, ob Brennesseltee schmeckt.
Morgen probieren wir´s aus:D.

Grüßle

Anja
 
Versuch doch mal Brennesselspinat...Wahnsinn!! ;)
 
Ich habe eben Vogelmiere versucht- und das geht noch mehr die Post ab als bei frischer Brennessel! Das wird es jetzt öfter geben!
 
Hallo,

also Brennesseltee schmeckt.....na ja, gesund:D!

Übermorgen steht Brennesselgemüse mit Spiegelei und Schinken auf dem Programm.

Die Nelchen haben ein Blättchen abbekommen und sich drüber gefreut :party:!

Ach, und beim Brennesselernten hat sich hier folgende Szene abgespielt:

Schneckende Schnecken :kuss:


DSCI0575_778x583.jpg



Grüßle

Anja
 
Meine mögen am liebsten Brennesselnblätter und Eichenblätter.
@Garnelen-Noob: Ich überbrühe meine Blätter immer nochmal bevor ich sie in Wasser tu...
 
Zurück
Oben