Get your Shrimp here

Was mögen eure Nelen am liebsten?

Granulat: Sera Shrimps Natural = 40,5 % Rohprotein. Ich schmeiß immer so 4-5 Körner bei ca. 25 Garnelen rein. Ich hätte auch noch Tetra Pleco Wavers (für Welse) mit 44% Rohprotein. Hab ich mal probiert. Kam aber anscheinend nicht so gut an. Ist das ausreichend ?? oder muss mehr und/oder was anderes ins Becken.
 
Das sollte eigentlich schon reichen.
Natürlich kannst du ab und zu noch extra Proteine füttern, weil des die Nelen ja so gerne wollen. :)
Aber notwendig ist das normal nicht.
Du könntest natürlich auch noch selbst Futter machen, in das du Proteine reintust.
Aber wie schon gesagt, die Menge reicht schon aus und zu viel soll auch nicht gut sein. (--> Häutungsprobleme)

Lg, Verena
 
Wie kann ich denn das Futter selber machen und mit Proteinen anreichern ?? Fliegen fangen und einbacken :confused: Oder geht das auch eleganter ?:)
 
Eine gute Futterquelle für Garnelen ist der Mikroben-Reaktor: http://taiwanele.de/?page_id=1382
Man züchtet dadurch Kleinstlebewesen und bietet dazu Laub an.
Eine gute Proteinquelle sind u.a. bachflohkrebse, muscheln, cyclops, artemia , hering oder Futter, dass sowas enthält.
 
Klar :-) Steht in ner Ecke und blubbert vor sich hin.
Die Garnelen lieben es :-D
Gibt's 1-2 Mal die Woche.
 
Die Mikroorganismen benötigen Sauertoff...Das muss da irgendwie rein kommen.
 
Kann ich auch eichenlaub oder seemandelbaumblaetter nehmen?
 
Theoretisch kann man nehmen was man möchte...mit Seemandel und Eiche dauert es halt n gutes Stück länger...sind ja auch sehr harte Blätter.
 
Super Thread, bis jetzt ich habe keine frische blätern zu meine garnele gegeben, aber heute ich werde mit frische Brennesseln probieren. Aber meine frage ist: was bringt das? Ich habe jetzt ein mischung aus dennerle, jbl un ********* Ebi Dama + gemüse sticks + SMBB. Ist nicht ein risiko neue bakterien in aquarium zu bringen? Weil wenn wir kochen diese blätern zu viel bis alle bakterien sind tot, die nährstoffe sind auch kaput.
 
Was das bringt? Abwechslung für die kleinen Freunde!:cool:
Bei bestimmten Sachen- Gurke, Brennessel- sieht man ihnen die Freude so sehr an und ganze Völkerwanderungen beginnen dann in Richtung Fressen!

Eine Frage: gehen eure an Erdbeerblätter? Meine scheinen nicht so begeistert, leider.
 
Hey..

Meine Red Bees prügeln sich ums Ebi Dama. Der Flake ist noch nicht ganz am boden angekommen, da hängen die ersten 2 schon dran. Dann gibts noch Spinatstix von Dönerele, welche auch gerne angenommen werden. Beim frischem Zeug sind Brennessel und Löwenzahn der renner. Auf LAub stehnse ehr nicht so. Das SMBB mögen eher die Posthörnchen und Walnuss mögen meine überhaupt nicht.. Ich bin grad dabei Löwenzahn zu überbrühen.. mal sehen, vllt gelingt mmir nachher nen Schnappschuss vom großen Fressen..

LG
Chris
 
Bei mir genau so mit Ebi Dama und dennerle crusta gran. Sie mögen nicht so viel JBL, Tetra und Dajana. Seit 2std sind die Brennessel in aquarium und keine garnelle hat interese. Muss ich kleiner machen oder ganz?
 
Hey..

ich muss bei mir nichts klein machen. Das macht meine "Bande" von alleine :D
 
Hey mirceajifcu (puh, komplizierter name ;))
Bei frischen Brennesseln dauerts aber allgemein länger (zumindest bei mir) bis die Nelen drangehen.
Ich überbrüh die Brennesseln immer in einem Eimer und lass die dann anschließend noch ca. 1 Tag "einweichen", bis ich die dann ins Becken geb. Dann gehen die Garnelen schneller dran und die Brennesseln sind nicht so lange im Becken.
Grüße, Verena
 
meine mögen Schneckensch***e am liebsten.
Ich kann reinwerfen was ich will... Sobald sich eine Schnecke erleichtert, wird das auseinander genommen...
Naja spare ich Kosten und Zeit für alternatives Futter :P
 
wenn ich einen Brennesselast mit 5-6 Blättern überbrühe und danach ins Becken gebe werden meine Nelen ganz wuschelig....danach sind sie nichtmehr runterzubringen von der Nessel!

Anhang anzeigen 124727Anhang anzeigen 124728
 
Meine stehen neuerdings auch auf Brennessel. Ich hab jetzt einige Blätter gesammelt, überbrüht und zum trocknen ausgelegt. Wenn die z. B. in drei Wochen ins Becken kommen, würdet ihr die dann nochmals überbrühen ??

Gruß
Carsten
 
Zurück
Oben