Get your Shrimp here

was läuft falsch?

Micky6686

GF-Mitglied
Mitglied seit
25. Nov 2005
Beiträge
156
Bewertungen
4
Punkte
10
Garneleneier
6.231
Hallo zusammen

so langsam glaube ich kann das nicht mehr normal sein! also besitze meine reds seit mitte oktober... anfang november sind sie dann in ihr jetziges heim eingezogen und da haben die weiber einmal alle ihre eier abgeworfen aus welchem grund auch immer(sicher stress wegen umsetzen usw) aber nun haben wir januar u ich habe kein einziges weibchen das ihre eier in den schwimmbeinen trägt nur welche die einige eierchen im nacken tragen.... schaue jeden tag obs was neues gibt ... und muss langsam enttäuscht feststellen.... nein:(

was läuft falsch bei mir?

Temp 23°C
beifische Teddy kärpflinge (junge)
WW: GH 15 KH4 PH7,5 No2 0,0 Cu 0,0

Pflanzen Nixkraut , Teichlebermoos, entengrütze, etwas bacoppa monnerii, eine valisnerie(ableger...)

bitte helft mir

LG Micky
 
Hi!

also deine WW sind ähnlich wie meine, nur meine temp liegt bei 26°C; kann es sein, dass es deinen zu kalt ist? ich sehe allerdings eher selten welche mit eiern, und habe trotzdem immer wieder nachwuchs; mein erster hat ca. 2 monate gedauert!

machst du viel im becken rum? ich welchsel eigendlich nur wasser, bischen pflanzen zurückschneiden, sonst nix!

lg,

steffi
 
hi

also zu kalt würde ich auf ekien Fall sagen.

Ich habe zwischen 18-21 °C und sie vermehren sich sehr gut

Aber woran es liegt kann ic hauch nicht wirklich sagen :@
 
Hallo,

wenn du Eiflecken siehst, sollte es auch demnächst zu Ei-ablagen kommen. Hab noch etwas Geduld.
Wenn du auch Männchen hast, sollte es nach den Häutungen der Weibchen klappen.
 
Hallo zusammen

genau das wundert mich ja... die WW sollten eigentlich ok sein und naja eiflecken habe sie ja auch aber die haben sie schon sehr lange und auch schon teilweise über ein oder zwei häuntungen hinweg... bin mir aber total sicher auch männchen zu haben... würde mich bei 18 tieren auch wundern wenns nur weiber wären....hm naja da muss ich wohl noch warten...

ich hab da allerdings heute morgen einige planarien an der scheibe gesehen, die könnten aber nicht evtl ein grund dafür sein oder????

LG Micky
 
Zurück
Oben