Get your Shrimp here

Was kann ich noch Füttern

Madlen21

GF-Mitglied
Mitglied seit
10. Apr 2007
Beiträge
213
Bewertungen
3
Punkte
10
Garneleneier
4.797
Hallo,

wollte mal fragen was ich meinen Roten Thai Krabben noch alles Füttern kann :@
Füttern tuh ich schon:Welstabletten,Fischfutter,Salat,Pflanzen,Granulat,Schnecken,Muschelfleisch,Gelfutter(Damien,Mückenlarfen),Fisch,Laub

wes kann ich ihnen noch geben?

gruß Madlen
 
Hallo,

? Laubblätter (in der Natur bei vielen Krabben die Hauptnahrung; es werden vor allem Eichen- und Buchenlaub gereicht, möglich sind aber alle europäischen Laubbaumarten; Seemandelbaumblätter), Mulm, Wasserpflanzen, Schnecken
? Pflanzliches: fast alles an Gemüse und Obst, was es gibt (Erbsen, Salat, Gurke, Apfel, Zucchini, Birne, Banane, Weintraube, Tomate, Rosenkohl, Paprika) außer Petersilie und Bohnen oder anderem, was zuviel Blausäure oder was Kupfer enthält; Möhre (gekocht); Kartoffel und Reis (gekocht) oder Nudel (roh ? aber nicht lange, trübt das Wasser und bringt es über länger dann zum Kippen); keine Zitrusfrüchte wegen des Säuregehalts
? Trockenfutter: Welstabletten, Fischfutter, Futtersticks, Spirulina-Tabs, Krebs-Tabs, getrocknete Gammarus, Kaninchen-, Meerschweinchen und Chinchillapellets (ohne Kupfer!)
? Frostfutter: Mückenlarven, Cyclops, Artemia, Muschelfleisch
? Lebendfutter: Regenwürmer, zerteilt
? Fleischliches (seltener): Hühnerknochen mit Fleischresten (etwas abgespült, damit möglichst kein Fett ins Becken kommt)
? Fisch: tiefgefrorene Stinte u.ä., Thunfisch, Sardine, Hering etc. frisch oder aus der Dose {im eigenen Saft, nicht in Öl}
? Kalkhaltiges: Sepiaschale, zerdrückte Eierschalen oder Calcium-Pulver in eigenen Futtersticks verwenden

Gruß
Ygra
 
Hallo,

danke für die tollen antworten.Jetzt kann ich den speiseplan noch abwechslungsreicher gestelten.

gruß Madlen
 
Zurück
Oben