Get your Shrimp here

Was könnte das sein?

fyrtakt

GF-Mitglied
Mitglied seit
20. Okt 2013
Beiträge
84
Bewertungen
14
Punkte
10
Garneleneier
4.706
Hallo,
am Stein, auf dem mein Kenia-Bäumchen sitzt, habe ich diese beiden entdeckt. Sie sind ca. 1 cm breit, 5 mm hoch und 5-7 mm tief und sitzen fest am Stein. Sehen fast so aus wie kleine Venus-Fliegenfallen. Kennt die jemand?

was_ist_das.jpg
 
Hallo Dietmar

Ziehen sie sich zusammen wenn Du sie berührst? Ich würde so was eher im Meerwasser-Lexikon erfragen, da gibt es einige Profis die Dir das passende Tier nennen können.
Ich würde auf eine Scheibenanemone tippen aber so eine habe ich bisher noch nicht gesehen - bin aber auch noch neu auf dem Gebiet :)

Oben links im Bild hast Du aber eine Blasenalge, die solltest Du dringend absaugen. Aufpassen dass sie nicht zerplatzt denn dann hast Du ein echtes Problem. Blasenalgen, auch wenn sie dem einen oder anderen gefallen mögen, können ein ganzes Becken ruinieren.

Gruss
Alex
 
Hallo,
das könnte 'ne junge Seescheidenkolonie sein.:whistling:
 
Das könnte sein. Wahrscheinlich die Sternseescheide Botryllus schlosseri. Hier noch mal ein anderes Bild.

bild1.jpg
 
Hallo Dietmar




........Oben links im Bild hast Du aber eine Blasenalge, die solltest Du dringend absaugen. Aufpassen dass sie nicht zerplatzt denn dann hast Du ein echtes Problem. Blasenalgen, auch wenn sie dem einen oder anderen gefallen mögen, können ein ganzes Becken ruinieren.



Gruss

Alex


Die Blasenalge hatte ich noch gar nicht gesehen. Waren zwei. Eine ging gut weg, die andere ist geplatzt, da konnte ich versuchen was ich wollte, die ging einfach nicht ab. :(
 
Zurück
Oben