Get your Shrimp here

Was ist diese Isigarnele?

darkorbitz

GF-Mitglied
Mitglied seit
06. Mai 2011
Beiträge
3
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.115
Guten Morgen, ich habe in einem Shop (********) gestern eine Isigarnele gefunden, die sah sehr schön aus, habe mir das Bild gespeichert.. jedoch ist die Garnele nun wieder raus! Sie war 2 Tage drin, und es heist Sie kommen wieder,allerdings möchte Ich wissen wie man sie hält und Händlern kann man bekanntlich nicht vertrauen, hat Jemand Erfahrungen damit?
 
Meinst du Ebi Ishi?
 
Die Garnele wurde Caridina sp. isi shrimp genannt, die haben mir noch einen Link mit Bilder geschick, kann Ich den posten? .. und wieso ist der Shop nun weg?
 
Hallo,

tolles Tier, so etwas habe ich bisher noch nicht gesehen.

Grüße
Thomas
 
Hallo,

das ist eine Sulawesi Garnele und nennt sich Half back Bee.

Was hat das mit "Isi-Garnele" zu tun ??

Diese Sulawesi Garnele ist nicht schwer zu halten (gemessen an vielen anderen Sulawesi Arten), doch nun kommt das große ABER :

Von ca. 30 Tieren hatte gerade mal 1 Tier diese blau-weiße Zeichnung !! Der Rest war eher braun weiß.

Genauso verhielt es sich mit den Jungtieren. Bei den Nachzuchten hatte ich kein einziges Tier mehr, welches diese Zeichnung auswies. Ferner wurde der Kontrast auch immer weniger.

Leider habe ich keine besonders guten Bilder dieser Tiere.
 

Anhänge

  • Recoverd.jpg
    Recoverd.jpg
    207,7 KB · Aufrufe: 42
  • Recoverd.jpg
    Recoverd.jpg
    223,3 KB · Aufrufe: 39
Hab doch noch eine bessere Aufnahme gefunden:
 

Anhänge

  • Half Back 1.jpg
    Half Back 1.jpg
    66,9 KB · Aufrufe: 47
Zurück
Oben