Get your Shrimp here

Was ist das?

Ninja1981

GF-Mitglied
Mitglied seit
06. Aug 2012
Beiträge
70
Bewertungen
3
Punkte
0
Garneleneier
3.490
Hallo ihr Lieben!
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!Ich habe gestern in meinem Becken(noch kein Besatz)an einigen Stellen,wie zB an der Deko,auf dem Kies und an den Pflanzen so ein komisches hell grünes Zeug gefunden.Es ist rund(erinnert mich an Schimmel?!),wie gesagt hell grün und sieht im Wasser fluffig aus.
Wir wollten heute noch mal einen Teilwasserwechsel machen und wollte fragen ob wir das Zeug auch entfernen sollen,weil es vielleicht gefährlich für die bald einziehenden Garnelen sein kann oder ob wir es drin lassen sollen,da es vielleicht ungefährliche Algen oder so sind.
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!
Danke.
LG Eva
 
Hallo Eva,

ohne Bild kann ich nur "raten", es werden Algen sein, vollkommen normal in einem frischen Becken und harmlos. Die AQ-Pflanzen müssen sich erst akklimatisieren, in dieser Zeit können Algen den Nährstoffüberschuss gut nutzen.

Gruß Thomas
 
Hier mal ein Bild von dem Fluffy
 

Anhänge

  • CIMG8537.JPG
    CIMG8537.JPG
    161 KB · Aufrufe: 43
Hallo Eva,

das sieht mir (soviel man überhaupt sehen kann ...) nach Grünalgen (Haaralgen) aus, wie schon geschrieben nicht ungewöhnlich in den ersten Wochen eines AQ, Schnecken und Garnelen fressen sie auch gerne.

Thomas
 
PYhJ4rRIeI1lZnSfmF4olhQ2NdpNFrdNLAGjsC9DYECgkNA4ahogLRyC2oZO2YZAgAjqqKGubMAdiLklurcR3CjJHVTnj5tzNFsHxHuOeQNVby45LM85OVbJbjZBV45UiukxCdVrEkiqmy6HxuKot+kpeKaPWJfXVyrUylsshsygLPTaxzSQy6yvU6hKdvFwp5VWzMWpZIYOcXMXLU6grbGalWiH8f0go7+hnW2YEAAAAAElFTkSuQmCC
 
Hi.
Ich danke dir für deine Hilfe!!!
Ich hoffe du mußt nicht wegen meinen nicht gelungenen Bild zum Augenarzt weil du dir deine Augen ruiniert hast!:)
ich hab die ganze Zeit rum probiert,aber ich bekomme es mit der Größe der Fotos nicht hin.
Na,egal,wenn es nichts schlimmes ist,dann kann das Zeug auch bleiben.
 
Zurück
Oben