Get your Shrimp here

Was ist das?

Waidmaid

GF-Mitglied
Mitglied seit
14. Sep 2010
Beiträge
24
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.291
Hallo,
habe seit Kurzem ein 60l-Becken mit Cherry Red-Garnelen. Bin blutige Anfängerin und freue mich, dass bisher alles so gut geklappt hat.

Habe aber so kleine weißlich durchscheinende längliche Gebilde mit haarfeinen "Tentakeln" entdeckt, was kann denn das bloß sein?

Und dann habe ich noch eine Frage zum Füttern; wenn die Frage schon einmal gestellt wurde, bitte ich das zu entschuldigen.
Wo und wie plaziert Ihr das Futter im AQ? Bislang haben meine Garnelen hauptsächlich die Pflanzen, Steine und Moose abgegrast. Hab auch schon mal ein Stück Paprika auf ein Stöckchen gespießt und in einer Pflanze festgeklemmt, damit es nicht wieder hochschwimmt, aber der Renner war es jetzt nicht. Wie fixiert Ihr das Futter?
Und dann habe ich noch so kleine Futter-Perlen, aber entweder fanden die Garnelen sie nicht so lecker oder ich habe sie vielleicht an die falsche Stelle gelegt, jedenfalls hat sie irgendwann die Schnecke gefressen. Aber sie haben sie ja wohl schon entdeckt, oder?!

Hab mal solche kleinen Klemmen mit Saugnapf zum Befestigen an der Scheibe entdeckt, ist wohl ursprünglich für Algenblätter gedacht, ist sowas sinnvoll?

Vielen Dank schon mal
Jessica
 
Hallo Jessica,

könnte sein, dass das Hydren sind. Schmeiß mal die Suchfunktion an oder schau unter Plagegeister hier im Forum nach.

Meine Redfire-Nelen fütter ich immer ganz vorn im Aquarium, damit ich sie auch schön beobachten kann. Was gut ankommt sind Brennessel- Brewasco- Karottensticks. Rote Mückenlarven (nur ab und zu) sind der Renner. Novo-Prawn-Perlen geht auch. Wenn du z. B. Gurke füttern möchtest, geht so ein Futterhaken aus Ton ganz gut. Kannst aber auch einfach das Teil auf eine Gabel spießen und im Boden versenken. Probier's einfach mal aus.

Ach ja, wie viele Garnelen hast du eigentlich?;)
 
Vielen Dank für Eure Antworten!