Get your Shrimp here

Was ist das ???

marzio

GF-Mitglied
Mitglied seit
01. Mrz 2008
Beiträge
92
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.528
ich weiß dieses thema wurde hier schon xmal diskutiert und behandelt meine frage ist ich habe heute morgen beim licht einschalten meines garnelenaq zwei etwa ein cm weiße würmer gesehen die sich aber nur frei im wasser bewegen habe sie noch nicht an den scheiben gesehen könnten die meinen garnelen gefährlich werden, bitte sind es keine planarien konnte keinen dreieckigen kopf erkennen waren sofort beim lichteinschalten nach binnen 2-3 sekunden verschwunden
 
Hallo <--- Sowas nennt man Begrüßung ;)

Deiner Beschreibung nach könnten es Scheibenwürmer sein. <--- So einen Punkt verwendet man als Satzzeichen. Das macht den Text für die Leser angenehm übersichtlich ;)

Hast du vielleicht die Möglichkeit, ein paar Bilder davon zu machen? <--- Und das hier ein Fragezeichen. Wunderbar zum Erkenntlichmachen einer gestellten Frage ;)

Sorry für den Sarkasmus, aber manche hingerotze Texte ohne Punkt und Komma sind nicht angenehm zu lesen :)
 
hallo, sry tut mir leid werde es für das nächste mal behalten, habe leider keine möglichkeit fotos zu machen. :(
 
Hi Marzio (dein Vorname?)

Auch ohne Foto fällt mir kein weißes Würmchen ein, dass ein Schädling sein könnte. Die gängigsten weißen im Wasser sind Enchyträen, Grindal und Essigälchen. Alle sind als Fischfutter beliebt und in keiner Weise schädlich. Übrigens der größte Feind der Garnelen ist - ohne es zu wollen und in bester Absicht - der Mensch, der sie hält. Haltungsfehler und Zuchtbetsrebungen sind m.E. die Hauptursache für Verluste.

MfG.
Wolfgang
 
ok danke :), werde es jetzt erst mal ne wiele beobachten und dann mal schauen ob sich etwas negativ verändern wird. Die Würmer schwimmen finde ich, so wie rote mückenlarven aber nur halt in weiß so 1-2 cm groß.
 
danke werd ich machen danke für den tipp
 
Zurück
Oben