Get your Shrimp here

Was ist das.

kkz89

GF-Mitglied
Gonzales war hier
Mitglied seit
05. Feb 2013
Beiträge
979
Bewertungen
451
Punkte
10
Garneleneier
25.846
Hallo. Das Becken läuft nun seit Samstag.
Habe ja paar Becken und schon paar mal Becken neu aufgesetzt.
Aber sowas hab ich noch nicht wahrgenommen.
Sieht aus wie ein Glibber Teppich.
Jemand ne Ahnung was das ist? Und ob schädlich oder nicht?
Ist nur auf der Fingerwurzel.
unusa5um.jpg

muny6ane.jpg



Gruß Kevin
 
Bakterienrasen - normal in der Einlaufphase. Wird abgebaut, oder von Schnecken und Garnelen gefressen :)
 
Hallo kevin,

Ich hatte das auf meiner Wurzel in dem Mischerbecken, dachte erst das ist Schimmel oder sowas.
Hab selber kein Plan was das ist aber hat meinen Tieren bisher nicht geschadet. Mich würde es aber auch mal interessieren was genau das ist?
 
würde auch auf Bakterienrasen tippen. Würde ich einfach lassen, den Schnecken wird es schmecken
 
Jo, auf Holz/organischen Material scheinen sich solche Kolonien besonders wohl zu fühlen. Aus was solche Bakterien"haufen" genau bestehen, wäre wirklich mal interessant. Es gibt scheinbar Bakterien, die sich ihr Wachstumsmedium selber bilden, bei den allseits beliebten Cyanobakterien (Blau"algen") ist das ja auch so.
Alternativ kommen auch Glockentierchen für solche "Glibbermasse" in Frage, diese erkennt man sogar mit einer stärkeren Lupe.
 
Zurück
Oben