Get your Shrimp here

Was ist das (planarie oder egel)?

garnelenprofessor

GF-Mitglied
Mitglied seit
11. Jan 2014
Beiträge
94
Bewertungen
4
Punkte
10
Garneleneier
7.068
Hi,

Gestern hatte ich meinen ersten nachwuchs im becken von den roten sakuras darkline.
Gerade bin ich aufgestanfden und so ein teil auf der aquarien scheibe gesehen ca.>1 cm groß bild ist unten!
Ich habe angst das manche babys nicht durchkommen,ich wollte kein panacur ins becken kippen ohne ich es weiß ob es ne planarie oder ein egel ist!
Hoffe auf schnelle antworten :)
Es war nur einer an der scheibe und ist innerhalb von 20sek iim bodengrund verschwunden :(

Mfg

[warnung]Das Posten von Bildern aus anderen Foren, an denen der Threadersteller nicht das Urheber- oder Nutzungsrecht hat ist nicht gestattet. Fernerhin ist es nicht wirklich zielführend eine Foto von einem Tier zu posten um damit herauszufinden, was im eigenen Aquarium schwimmt. Wenn das Tierchen im eigenen Aquarium ausschaut wie auf dem Foto, ist klar, was es ist und der Thread nicht wirklich nötig. Sieht das Tierchen anders aus, so bringt das Foto eh nix. VG vom Himalaya Yeti [/warnung]
 
Moderiert:
Ich vermute, dass es ein Egel ist.Habe erst heute Morgen einen von 2 cm herausfangen konnen
Gruss
Werner
 
Hi,

Ich habe gelesen das sie schnecken gerne fressen :(
Aber würden die mein ersten garnelenschlupf auch fressen.
Ich bin zurzeit so unter schock :(
Ich will auch nicht sofort chemie ins becken kippen :)


MFG GP
 
Es gibt soviel verschiedene Arten von egeln.Soweit mir bekannt ist alleine in Deutschland mehr als 40 Arten.Die meisten Egel leben räuberisch und ernähren sich von kleineren Organismen oder Aas.
Ob sie nun auch die Nelen Jungbrut auf ihrem Speisezettel aht weiß ich nicht.
Gruss
Werner
 
Bild meines aquariums.
Leider sehe ich zurzeit keine mehr aber das iphone 5 meiner mutter kann nicht mal ein bild avon machen :(

MFG
 
Was soll ich machen.
Mein becken nochmal einzurichten komt nicht in frage !
Soll ich die alle einsammeln ? Also nachts wenn sie draußen sind?
Bei uns beim spielplatz gibts ein kleiner fluss und da sind die egel ca.10 cm groß :( wiederlich


MFG
 
Hi,

Daher ich weiß was das für en vieh ist würde ich gerne jetzt wissen wie man es bekäpfe kann :)
Oder soll ich ejn neues therad eröfnnen?

MFG
 
Sammel sie ab.Hast du denn soviele? Ich hatte jetzt mal einen im Becken.Zur Not mit einer Falle.
Gruss
Werner
 
Hallo,

Ein gutes Bild von diesen Tieren, welches du bei deinem eigenem Aquarium machst, fänd' ich Klasse.

MfG
 
Zurück
Oben