Get your Shrimp here

Was ist das für Laich?

DoSith

GF-Mitglied
Mitglied seit
18. Jul 2012
Beiträge
183
Bewertungen
79
Punkte
10
Garneleneier
5.538
Moin,
habe gerade Laich entdeckt. Kann ihn aber nicht zuordnen.

Im Becken sind Perlhühner (kann ich eig ausschließen), Corys, Posthorn-, Blasen- und Turmdeckelschnecken.

Hat jemand eine Idee?

IMG_2549.JPG IMG_2550.JPG IMG_2551.JPG IMG_2552.JPG IMG_2553.JPG


Lieben Dank!
 
Hallo! :)
der Laich meiner Blasenschnecks sieht so ähnlich aus, ich weiß allerdings nicht wie der Laich von Corys bzw Turmdeckelschnecken aussieht, also kann ich dir eigentlich keinen wirklcihen Rat geben!
Außer abwarten was draus schlüpft :hehe: :P
 
Definitiv Schneckengelege... Turmdeckelschnecken scheiden aber aus, die sind lebend gebärend... ich würde auf die Posthörner tippen... oder die Blasis.
 
Es ist ein Gelege von blasenschnecken. Davon habe ich mehr als genug im aq. Wenn nicht schon genug hast fang an die Gelege beim ww abzusaugen. Sonst nimmt es kein Ende. Bei genug Nahrung fangen auch die mittel großen an Eier zu legen.
Gruß
Viktor
 
Hallo
es ist Posthorn- oder Blasenschneckenlaich
 
Hi,

Solche länglichen Gelege machen die Blasenschnecken. Die von PHS sind eher rund bis oval und beinhalten weniger Eier (5-20).
 
Moin,

super, danke für die vielen Antworten.

Ich fasse kurz zusammen:

- auf TDS als Lebendgebährend, hätte ich selber kommen können, aber in dem "Stress" wohl verdrängt ^^

- Es ist einBlasenschneckengelege weil: Gewölbter Laich, viele und längliche Eier

- Es ist kein Posthornschneckengelege, denn das ist: flach, weniger und eher rund, ovale Eier

- Es sind keine PHB-Eier, denn die sind einzelnt und rund, richtig?


Da komischerweise eine sehr geringe Schneckenpopulation habe und den Fundort des Laichs kombiniere, kann ich davon ausgehen, dass meine PHB's, Corys und/oder die Schwertträger sich an dem Laich vergreifen. Ein paar Schnecken würden dem Becken nicht schaden xD

Lieben Dank euch allen!
 
Hi,

Mit Blasen kann man nix verkehrt machen. Sie überleben die widrigsten Umstände im Becken, und vernichten wirklich ALLES, was an Bioabfall anfällt. Eine bessere Putzfrauentruppe kann sich kein Aquarianer wünschen. :)
 
Zurück
Oben