Get your Shrimp here

Was ist das für eine Schnecke und woher kommt sie???

VioletBubble

GF-Mitglied
Mitglied seit
10. Jun 2017
Beiträge
6
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
3.386
Hallo ihr Lieben!
Ich habe heute eine Endeckung gemacht und zwar schnecken ganz viele( mindestens 5) kleine Babyschnecken in meinem Aqua rum O.o...
Ich habe in meinem Aqua momentan 2 Teufelsdohrnschnecken (die vermehren sich doch nur in Brackwasser oder?), eine Rennschnecke und eine Posthornschnecke. Also frage ich mich jetzt wo her kommen sie und was für welche sind sie, sie dürften auch nicht über Pflanzen gekommen sein da ich nichts neues dazu getan habe.

Fremde Schnecke.jpg
 
Moin,

das ist eine hübsche, kleine Blasenschnecke :)
Die wirst du dir als Laich oder winzigkleines Schnecklein mit irgendeiner Pflanze eingefangen haben.
Braucht ja auch bisschen Zeit, um so groß zu werden, dass es auffällt ;)
 
Das ist eine Blasenschnecke. Die vermehren sich rasant wenn das Nahrungsangebot reichlich vorhanden ist. Sollten in keinen Aquarium fehlen und sind auch sehr beliebt. Die gehen dir auch nicht an den Pflanzen, also keine Sorge.
 
Zurück
Oben