Get your Shrimp here

Was ist das für eine Begleitfauna?

yuma33

GF-Mitglied
GF Supporter
Gonzales war hier
Mitglied seit
01. Mai 2016
Beiträge
602
Bewertungen
536
Punkte
10
Garneleneier
32.679
Hi,

ich bin irgendwie davon ausgegangen, dass die kleinen Tierchen, die sich seit ca 3 Wochen mit meinen Garnelen im Cube tummeln, einfache Hüpferlinge sind. Nun bin ich mir gar nicht mehr sicher. Sie sitzen momentan gut an der Scheibe, sind 5-7 mm lang und haben einen deutlich dreiteiligen Schwanz. Da ich sie schlecht fotografieren und besser zeichnen kann, hier eine Zeichnung. Was ist das?
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    700,6 KB · Aufrufe: 92
Hi,
schau mal unter Eintagsfliegen-Laven.
LG Norbert
 
Ich tippe auf Eintagsfliegenlarve oder ne kleine Libellenlarve.
Würde ich umgehend rausmachen.
 
Nee, für Libelle zu klein. Geht auch nur ans Pflanzenfutter. Hab mal geschaut, sehen wirklich nach Eintagsfliegenlarven aus...
 
Wenn es Eintagsfliegenlarven sind, dann schlüpfen da mal wirklich schöne Tiere...habe seit Monaten ständig die Eintagsfleigen in der Wohnung!(find die extrem spannend und grazil)

Leider werden die sich aber auch von etwas ernähren müssen, meist aber pflanzlich, hin und wieder auch räuberisch...zur Not rauskeschern und in einen Teich/See/Tümpel umsetzen, man muß ja nicht immer alles abmurksen.
 
Hi Vivien,
Keine Panik.
Hab auch mal welche im Würfel gehabt.
Die haben meinen Garnelen nichts getan.
Sind dann auch nach ca. 1/2 Jahr als Eintagsfliegen in der Wohnung gewesen.
Wenn du ein Becken mit Fischen hast die freuen sich auch über die Larven.
 
Hi,

sie dürfen erstmal weiterschwimmen. Meine Katzen werden sich über die Fliegen freuen, wenns soweit ist. :punk:
 
Ich hatte letzten Winter auch so hübsche Tierchen in meinen Aquarien. Bin auch erst von Eintagsfliegenlarven ausgegangen, habe aber trotzdem ein paar davon in eine Vase separiert.
Sie bewegten sich recht unbeholfen schlängelnderweise durchs Wasser und waren Anfangs echt klein. Sah nicht nach Jäger aus.

Und als ich dann im Frühjahr mal am 10er Würfel die Abdeckscheibe anhob, flatterte mir eine Libelle entgegen. Die in der Vase sind wohl verhungert oder die Libellen sind unbemerkt entkommen *g*
 
:eek: Ok ok, jetzt bin ich doch beunruhigt... Sie wachsen ja wirklich.... Ich denke, ich sammle die größeren mal ab.
 
Zurück
Oben