Get your Shrimp here

Was ist das für ein Tier ????

superdarki

GF-Mitglied
Mitglied seit
31. Dez 2005
Beiträge
3
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.195
Hey

Habe grade mein GarnelenBecken sauber gemacht und habe diese komische tier da drin gefunden.
Es ist Grün und so groß wie eine Garnele.
Was ist das ????????

Grüße Andy
 
Sieht aus wie eine Hydra. Angeblich gefährlich für Garnelen. In meinem Becken ware aber massig davon und es ist nichts passiert. Aber Nachwuchs dürfte in Gefahr sein.

Wenn eine drin war, ist das bestimmt nicht die Einzige.
 
Libellenlarve
Wahrscheinlich mit Lebendfutter eingeschleppt(Rote Mücken).
Sollte man entfernen.
MfG Sascha
 
@dwing
Hydra sind Polypen.
Siehe hier http://www.rhusmann.de/aqua/hydra.htm Sie haften auf festen untergründen und haben Fangarme.
Kennt man aus dem MeerwasserAquarium.
 
Aha so

Ist schon einseltsames tier finde ich.
Habe es grade eben raus gemacht,hoffe da sind keine mehr drin.
Weil ich habe grade na so 100 kleine Garnelen in dem becken drin.
Vielen Danke schon mal für eure antworten ;)

Grüße Andy
 
Hallo Ihr, genau so eines habe ich vor einer Woche aus dem 140er rausgeholt und entsorgt. Jetzt entdeckte ich vor Tagen ein solches auch im Garnelenbecken. Konnte es leider noch nicht fangen. Da ich ne hochschwangere Crystal im Becken habe, werde ich mal auf die Suche gehen. Vielen Dank für die Infos und die guten Fotos. LG Diana
 
Hi!

was ich mich immer wieder frage ist, wo ihr die larven herbekommt; im sommer ja beim tümpeln, aber im winter? wo kann man sich denn die larven einfangen?

lg,

steffi
 
Hast du vielleicht in letzter Zeit eine neu Pflanze geholt??? Meistens fängt man sich Libellenlarven so ein.
MfG Niko
 
Hallo


Letztens wolte ich beim Händler Wasserflöhe kaufen die wahren aber mit Gelbrandkäfern verseucht :o
Na die hätten sich sicher über meine Fleglinge gefreut :(




Grüsse Franky
 
Zurück
Oben