Get your Shrimp here

Was ist das für ein Mitbewohner?

KrAlGiFuSiMi

GF-Mitglied
Mitglied seit
12. Mrz 2016
Beiträge
3
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
2.755
Hallöchen,
wir haben noch nicht lange unser Nanoaquarium, aber eigentlich von Anfang an diese merkwürdigen Mitbewohner. Erst eins, mittlerweile sind es bestimmt 5 Stück. Ich hab mal was von einem Parasiten gelesen der so ähnlich aussieht. Könnte das einer sein? Oder habt ihr eine Idee was das ist? Würde mich sehr über eure Hilfe freuen.
Grüßle Antje
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    679,3 KB · Aufrufe: 92
Hallo Antje,
das sind Planarien.:arrgw:
Wenn´s nur so wenige sind, kannst die mit dem Finger "absammeln".

viele Grüsse

Michael
 
Hallo Michael, danke für deine schnelle Antwort! Ist es möglich, dass die die Garnelen angreifen und diesedann sterben können?
 
Ich glaube mal gelesen zu haben, dass die schon schwache und tote Garnelen fressen, nicht aber gesunde Garnelen.
Probier doch mal die Viecher mit dem Finger an der Scheibe hoch aus dem Wasser zu fischen.
Ist gar nicht so schwer.
Ausser man ekelt sich vor den Viechern.:rolleyes:
 
Ja eklig ist das schon. Da muss mein Mann ran. Wir versuchen es mal. Danke für deine Hilfe!
 
Wozu sonst hat man denn nen Mann wenn nicht um eklige Viecher zu fangen?!:hehe::ausla:

Hast du Fische im Becken?
Bei mir hat sich das Problem bisher immer von alleine gelöst.
 
Zurück
Oben