Get your Shrimp here

Was ist das den ?!

nineO

GF-Mitglied
Mitglied seit
01. Jun 2011
Beiträge
558
Bewertungen
42
Punkte
10
Garneleneier
8.570
Hallo,

habe gerade meine neuen White Pearl eingesetzt und aufeinmal hab ich ein komisches Tier endeckt. Denke das ist irgendeine Larve nur welche ? Weiß auch nicht wie die da reingekommen ist.

IMG_2393.JPGIMG_2391.JPGIMG_2397.JPGIMG_2399.JPGIMG_2398.JPG

und noch die White Pearl.

Gruß

Nino
 
Ich würde auf Libellenlarve tippen :)
 
Grüß Dich,

das sieht mir verdächtig nach Libellenlarve aus ...

Gruß Thomas
 
Dachte gar nicht, dass die so groß werden.
Und wie die in mein Becken kommt ist auch Rätselhaft.. hab eigentlich nichts neues ins Becken an Pflanzen oder so.
Können die den Garnelen gefährlich werden !?
Ich hoffe mal das nicht noch mehr drinnen sind..

Gruß

Nino
 
Können die den Garnelen gefährlich werden !?

ja, es sind Räuber und recht schnelle dazu.
Nachts hast Du die besten Chancen sie zu finden ... Wenn das Licht aus ist mir der Taschenlampe suchen .. sie sind nachtaktiv.

Gruß Thomas
 
Also sie war relativ langsam als ich sie mit der Hand gefangen hab.
oh man dann kann ich mich ja jetzt dann auf die Lauer legen.. da wo eine ist sind wahrscheinlich auch mehr ?!
Nur ist ziemlich schwer in meinem bepflanzten Becken die zu finden..
Danke für die Antworten übrigens !!

Gruß

Nino
 
Gut möglich, dass da noch welche sind ... meist kommen sie mit neuen Pflanzen ins Becken; wann hast Du die letzten Pflanzen eingesetzt?

Thomas
 
Hallo Nino!
...das ist 100% eine Plattbauch-Libelle-Larve, hatte ich auch schon.

Gruß Markus
 
Ja hab bei google auch mal nach Bildern gesucht hat genau so ausgesehen..
hab gestern abend nochmal nachgeschaut aber keine mehr gesehen, ich hoffe das war die einzige nicht das aufeinmal das ganze Becken leer ist :D
 
hatte ich letztens auch, ich bin so froh das es onkel google gibt und dieser licht ins dunkel brachte =), nun sitzt die larve in nachbars gartenteich wegen artenschutz.=)
 
nun sitzt die larve in nachbars gartenteich wegen artenschutz.=)

oder andersrum ...

nun sitzt sie trotz Faunenverfälschung in dem Teich ...

Das ist immer eine zweischneidige Sache mit den Larven, von denen wir nicht wissen was genau draus wird ... die Verdrängung einheimischer Arten ist beängstigend!

Gruß Thomas
 
Hi,
Das mit dem ausetzen ist immer so ne Sache.
Hätte sie auf jeden Fall getötet, denn das es eine ist die nicht aus Deutschland kommt ist sehr wahrscheinlich.

Achja, die Lave muss bei dir wohl schon recht lange drin sitzen dar sie schon in einen recht weiten Stadium ist.

Gruß Jan
 
Vielleicht erklärt das dass verschwinden von 2 Bees .. -.-
Also ich habe sie auch getötet... ist auch nur ein Lebewesen und kann nichts dafür aber ich fahre sie nicht extra an einen Teich.
Ich hoffe nur das nicht noch mehr drinnen sind aber müsste ich ja eigentlich sehen weil so klein sind die ja auch nicht..

Gruß

Nino
 
Naja Libellenlarven im ersten Stadium sind noch recht klein, so wie ne Garnele nur dünner.
 
Ja Artenschutz hin oder her im Garnelenbecken sind diese Tiere eine ernsthafte Gefahr also immer sofort entfernen. [ich würde diese aber auch nicht unbedingt aussetzen man weiß wirklich nicht woher und wie das da reinkam es seid enn man hat aus nem naheliegenden Teich pflanzne geholt und seitdem tauchen die tiere auf (nicht empfehlenswert eben wegen sows)] Mich würde aber mal interessieren wie Zwergflusskrebse auf Libellenlarven reagieren gibts einen Mini monster Fight? ^o^
 
Zurück
Oben