Get your Shrimp here

Was hat diese Red Bee...

SuperBommi

GF-Mitglied
Mitglied seit
27. Jun 2014
Beiträge
13
Bewertungen
2
Punkte
10
Garneleneier
3.610
Hallo,

mein Red Bee Aquarium läuft jetzt schon längere Zeit sehr gut, doch heute bekam ich einen Schock!
In meinem Aquarium war eine Garnele, die im vorderen Bereich dunkelbraun bis schwarz verfärbt ist. Ich habe mich sofort eingelesen und von der sogenannten SCHWARZKIEMENKRANKHEIT gelesen. Ich habe das Tier sofort isoliert, damit es keine Anderen ansteckt.
Nebenbei gibt es eine Verfärbung am Hinterleib. Beide Stellen habe ich eingekreist!

Dann habe ich die Wasserwerte gemessen, die dafür ausschlaggebend sein könnten:

NO2: 0,025
NH4: <0,05
Fe: Der Eisentest von JBL hat bei mir keinen Sinn ergeben. Habe schon Kontakt mir JBL aufgenommen!

Ich weiß nun also nicht, ob es überhaupt eine Krankheit ist und wenn ja, wieso sie aufgetreten ist und was ich verändern muss.
Um ehrlich zu sein, ich bin ein wenig verzweifelt:confused:!

Anbei sende ich euch mein bestes Bild aus der "Isolierstation". Ich hoffe, mir kann jemand helfen!!
Sorry für die schlechte Qualität, ich habe vom Fotografieren ÜBERHAUPT keine Ahnung.

Schöne Grüße
SuperBommi

P1040151.JPG
 
Zurück
Oben