Get your Shrimp here

Was hat diese Garnele

nanonele

GF-Mitglied
Mitglied seit
28. Jan 2009
Beiträge
98
Bewertungen
1
Punkte
10
Garneleneier
3.964
Hallo,

schaut euch mal das Foto (leider nur Handykamera) an! Es geht um die Garnele am oberen Bildrand. Hat sie Häutungsprobleme und wenn ja wie kann ich ihr helfen?

400_3237333834363237.jpg400_3638306433373137.jpg

Danke!
 
Hi Anke,

kann das jetzt nicht 100% ig erkennen, aber das Bild erinnert mich doch sehr daran. Vllt hilft Dir das weiter.

Wie geht es denn der Garnele jetzt?
 
Hi Bernd,

genauso sieht es aus.
Ich werde die Garnele mal schnell rausfischen...
Mal sehen wie es ihr weiter so geht!
 
Also das sieht schon sehr stark nach HÄutungsproblem aus....wie Werner Klotz in dem oben erwähnten Link auch schon beschrieben hat kenne ich diesen extremen Spalt und das "nicht herausschlüpfen" aus dem alten Panzer eigentlich nur von Alttieren und ich habe leider auch schon das ein oder andere Alttier mit genau diese Symptomen verloren.
Leider wüßte ich nichts womit man einer Garnele in dieser Situation noch helfen könnte....
 
Hey Anke,

kannst Du denn auf der betroffenen Garnele auch so kl.weiße Parasiten/Würmer erkennen, wie in dem Link erwähnt wird?
 
Wie das Leben so spielt...

jetzt hocke ich schon über eine 1/2 Stunde vor der AQ und kann die betroffene Garnele nicht mehr finden. Die hat sich wohl in dem riesigem Busch Moos versteckt :(
Werde das AQ weiter beobachten und die Garnele rausfischen, wenn ich sie sehe ;)


edit: Hab' sie gefangen, da sind keine Würmer o.Ä. zu entdecken :)
 
Hallo
Warum rausfischen??
Was kannst du für sie tun was sie nicht auch so in dem AQ selber erledigt?
Wenn sie fit ist springt sie raus aus dem Panzer und gut ist, wenn nicht stresst du sie mit dem Raus fangen so sehr das es nur noch schlimmer wird. Nicht zuletzt besteht die Gefahr das du Ihr ernsthaft schaden kannst da der neue Panzer noch nicht ausgehärtet ist unter dem alten..
Also lass sie am besten einfach machen
Gruß
Felix
 
Zurück
Oben