Get your Shrimp here

Was haben wir da in der Flensburger Förde?

Kintaro

GF-Mitglied
Mitglied seit
08. Mrz 2014
Beiträge
1
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.775
Moin liebe Forengemeinde!
Ich bin noch relativ neu was das Thema Krebse im Aquarium angeht, vor einigen Tagen habe ich mir je ein Pärchen P. alleni und clarkii zugelegt. Allen AQBewohnern geht es prächtig und als ich eben das www nach news durchstöberte entdeckte ich das hier:


Was glaubt ihr was das ist und wieso kann es in der salzigen Förde überleben wenn es ein FLUSSkrebs ist?

Gruß, Kintaro
 
Nice - das ist ein Edelkrebs-Männchen!

"Flusskrebse" ist lediglich der deutsche Trivialname für eine Gruppe von Krebstieren, die ca. 640 rezente Arten umfasst (= Astacida)... zwar leben fast alle Arten im Süßwasser, aber längst nicht alle davon in Flüssen.
Viele Flusskrebsarten tolerieren erhöhte Salzkonzentrationen für eine gewisse Zeit (v.a. als Adulte); wenige Arten leben auch dauerhaft im Brackwasser (wozu Edelkrebse aber nicht gehören).
 
Zurück
Oben