Get your Shrimp here

Was habe ich hier gekauft?

Inka

GF-Mitglied
Mitglied seit
20. Dez 2011
Beiträge
1.118
Bewertungen
488
Punkte
10
Garneleneier
7.778
Ich war heute auf einer Aquarienbörse und habe ein Bündelchen einer Pflanze erstanden.
DSCN5258.jpg


Paßt farblich schön zu meiner Ludwigie.

Nach dem Durchsuchen der Pflanzendatenbank bei Flowgrow bin ich nicht sooo viel schlauer, Pflanzen mit schmalen Blättchen gibt's massenhaft.
Am ehesten würde eine Rotala hinkommen :confused:
 
Hi Stef,

auf eine Rotala hätte ich auch als erstes getippt. Sieht meiner wuchernden Rotala recht ähnlich. Allerdings wundern mich die bei Dir unten rotbraunen und oben grünen Blätter. Bei meiner werden die Blätter, je älter sie werden, immer grüner. Aber es gibt ja zig Rotala-Variationen.
Ich habe auch festgestellt, dass die Blattform je nach Dünger und Licht sehr variabel ist.

Evtl. könnte es auch Wasserfreund sein - von dem gibt es ja auch einige Varietäten.

Viele Grüße
Antje

Edit: je länger ich mir Dein Bild anschaue, desto eher denke ich doch an einen Wasserfreund. Wie groß sind denn die Blätter?
 
Vielleicht ist es auch eine Alternanthera reineckii?

023.jpg
 
Hej Kathrin,

Hygrophila = Wasserfreund, das hatte Highfidele schon in Verdacht. ;)
 
Naja, doppelt hält besser :hehe:
 
Eine Hygrophila hatte Henning (unser Pflanzenflüsterer) auch in den Ring geworfen.
Die Stecklinge sind nur 4-5cm groß und die Blättchen sind ca. 2cm lang.
 
Hmmm, das hatte auf dem Foto größer gewirkt :o
 
Zurück
Oben