Get your Shrimp here

Was frisst den Wurm?

Hi,

was eventuell gehen würde, wenn du von den Zebrabärblingen sehr kleine Jungfische hast, die für 2-3 Tage einsetzen und die Würmchen müßten weg sein, bei mir hats mit einem jungen Zwergfadenfisch damals geklappt. Da dürfte aber keine Babygarnele ins Maul passen, mußt also die entsprechende Größe auswählen.
 
Hallo Wolfgang!
"das siegt wohl der Hunger"- stimmt, ich hatte sie an dem Tag nicht gefüttert weil ich wollte das sie die Wasserpest isst, ich bin aber nicht konsequent genug - heißt ich halt es nicht lang aus wenn sie Hunger hat *grins*
Ist eine Chrysemys picta dorsalis, weiblich, Carprax 13cm, 18 Jahre, hab sie in 5Mark-Stück-Größe bekommen (da war ich 5). War ein Kurzschlußkauf meiner Mama, sie kostete 2.50Mark
Sie wohnt in einem 400l Becken (das ist natürlich nicht ganz voll sonst hätte ich sie bald im Wohnzimmer, außerdem mögen Schildis keine Abdeckungen und wenns voll wäre könnten ja auch die Fische raus).
Sie hat eine Spotstrahler (Wärme), eine HQI-Lampe (gutes Licht) und eine Solarienlampe (Sonnenersatz).
Natürlich einen Heizer und 2 Filter für 650l-Becken, die kleine macht viiiiel dreck, Arbeit und kostet Geld, von der Optik des Beckens (keine Pflanze bleibt im Boden) ganz zu schweigen, aber ich liebe sie ja!!!
 
Heike - Nein, hab leider nur Große...
Ich warte jetzt einfach mal ab...
Können die Würmer an schnecken gehen?
 
Hallo Tina!

Also solche Würmchen hatte ich auch vor gut 2 Monaten im AQ. Hatte wohl zuviel gefüttert. Nachdem ich 2 Tage kein Futter gegeben hatte und die folgenden Tage auch nur wenig gefüttert habe, sind die von allein verschwunden. Nach den ersten Tagen waren die meisten Würmer weg. Jetzt, 2 Monate später, sieht man mal gaaaanz vereinzelt einen..... wenn man "Glück" hat. ;) Also einfach weniger füttern und das Problem erledigt sich von selbst.

P.S. Schönes Frettchen!:)
 
Zurück
Oben