Get your Shrimp here

Was fressen Shuffels alles an Lebendfütter ?

Arsat

GF-Mitglied
Mitglied seit
03. Jun 2008
Beiträge
1.301
Bewertungen
1
Punkte
0
Garneleneier
10.768
Hallo.

Da ja Shuffels doch kleiner sind und sicher nicht alles mögen...

Was fressen Shuffels den alles an Lebendfütter ?

Wasserasseln und mexikanische Bachflusskrebse dürfen da ja zu groß sein oder ?
 
Hallo,

genau! Lasst uns unsere Haustiere mit Kaviar füttern :D
(ist das Lebendfutter?)

Mal ernst: Neben den von Thorsten schon genannten Tieren fressen die alles was sie bekommen können. Dazu gehören auch Garnelen, wobei das bei Shuffels nicht ganz so schlimm ist wie z.B. bei C. patzcuarensis.
 
Hallo.

Sind Wasserasseln oder mexikanische Wasserflöhe nicht zu groß für Shuffels ?

Ich füttere im Moment immer mit Wasserflöhen, aber da sie ja nur nachts jagen, weiß ich nicht, ob die Wasserflöhe verhungert sind oder die Krebse oder die Fische alle erwischt haben.
 
Wo bekommt man denn das lebendfutter am besten her

Tiefgefroren kann ich mir das ja im Fressna.. holen
 
Hallo.

Normale Wasserflöhe kriegt man bei uns auch in besagtem Shop. Ich züchte die halt inzwischen selber mit Spirulinapulver in nem 12 l Becken mit Sprudelstein und zig Blasenschnecken.

Ansonsten halt auf besseres Wetter warten und online kaufen.
 
dann schau ich danach her mal nach
will nur hoffen das meine molly´s nicht zu vefressen sidn und welche übriglassen
 
Hallo.

Da wirst du Pech haben. Wenn du Fische im Becken hast, fressen die die Wasserflöhe auf jeden Fall.
 
was gibts denn was die nicht fressen damit die unten ankommen
 
Hallo.

Mexikanische Wasserflöhe und Wasserasseln würden sie denk ich nicht anpacken. Allerdings kann ich mir eben auch nicht vorstellen, daß Shuffels da rangehen, weil ich beides für zu groß halte.
 
HAb ja keine schuffels nur CPo´s und demnächst noch Garnelen
 
Hallo.

Na schau mal in die Kategorie, in der wir hier schreiben *g*

Es sind Cambarellus shufeldtii Zwergkrebse. Die zweit kleinsten.

CPOs sind um einiges größer. Da musst du nen CPOHalter fragen.
 
Hallo.

Der erste zwei Sätze war ja natürlich auch an Kealtra nicht an dich voigtcyber.
 
Hallo zusammen,

meine Cambarellus shufeldtii fressen alles an Lebendfutter derer sie habhaft werden können,
sogar kleine Regenwürmer und auch Guppys, wenn sie diese erwischen, werden zerlegt!
 
Zurück
Oben