Get your Shrimp here

Was füttern im Urlaub

inesdaisy

GF-Mitglied
Mitglied seit
11. Jul 2005
Beiträge
45
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.750
Hi Leute,

ich muss für 4 Tage weg. Für die Fische ist mit Urlaubsfutter gesorgt (solches, was sich so langsam auflöst).

Was mache ich mit meinen Garnelen und CPO's?

Ist es richtig, dass Eichenlaub am gesündesten ist? Könnte ich damit die Urlaubszeit überprücken?

Gruß Ines
 
Hallo Ines,

mit den CPO kenne ich mich nicht aus, aber die Nelen sollten, in einem gut eingefahrenen AQ, keine Probleme haben es ohne zusätzliches Futter auszuhalten...
Das selbe gilt auch für die Fische. Bei drei bis 4 Tagen bekommen meine Lieben nie etwas, die werden in der restlichen Zeit eh gut gefüttert. Ich hatte auch noch nie Ausfälle deswegen.:)
Viel Spaß im Kurzurlaub...:D
 
Oh man, ich hab mich geirrt.:banghead: Das sind keine CPO's das sind Procambarus clarkii. Ich kenne mich da noch nicht so aus. :confused:Sorry, könntet Ihr mir auch zu denen was sagen?

Bin totaler Neuling, was die Krebse betrifft und brauch jede Menge Inputt diesbezüglich.:drool5:

Außerdem hab ich mir die Futterliste von den CPO's rausgeschrieben. Gilt das nun eigentlich auch für die Clarkiies?

Also nochmal von vorn. :helpsmilie:Sorry nochmal.
 
hallo Ines,

diese Frage stellte sich vor ein paar Tagen schon einmal (siehe Urlaubsvertretung)

Wie schon gesagt wurde, den Nelen machen 4 Tage nichts aus, mit Laub sind die gut versorg. Die Krebse werden das ähnlich handhaben, zur Not würde ich 1-2 Tage vorher ein klein wenig mehr füttern, dann haben die Krebse ein wenig reserve und die 4 Fastentage sorgen dafür, dass sie sich mal etwas bemühen müssen um die Reste zu vertilgen. Meine Cherax die horten sich immer etwas Laub und welstabletten in Ihren Höhlen.
Also mach dir für die paar Tage nicht zu viele Sorgen und genieße Deinen Urlaub.

LG

Kerstin
 
Hi Kerstin,