Get your Shrimp here

Was für Perlkraut ist das?

H

Heizung

Guest
Hallo Zusammen.
Brauche mal eure Meinung zu dem abgebildetem Perlkraut.
Ist immer das selbe nur 2x mit Blitz und 2x ohne fotografiert.
Also bestellt habe ich mir Amerikanisches Perlkraut/hemianthus-micranthemoides,welches meiner Meinung nach
aber ehr längliche Blätter hat.Bekommen habe ich das abgebildete mit rundlichen Blättern.für mich sieht das nach kubanischem
Perlkraut aus ???Könnte es sein das sich die Blattform noch verändert wenn es im AQ wächst?
 

Anhänge

  • PICT1695.JPG
    PICT1695.JPG
    135,1 KB · Aufrufe: 73
  • PICT1700.JPG
    PICT1700.JPG
    115 KB · Aufrufe: 37
  • PICT1702.JPG
    PICT1702.JPG
    199,2 KB · Aufrufe: 43
  • PICT1704.JPG
    PICT1704.JPG
    149 KB · Aufrufe: 35
Hallo Tommy

Ich habe keine Ahnung, aber Henning kann dir da bestimmt weiterhelfen.
Sieht aber gut aus.
 
hi.

ich würde sagen Kuba-Zwergperlkraut. aber das ist wahrscheinlich zu einfach :P
 
Hallo biggi und manu.
Danke für eure Antwort.
vieleicht findet sich ja noch jemand der diesbezüglich schon Erfahrung gemacht hat.
Ist halt nur schade das man ein zooladen nicht 100%trauen kann.
LG Heizung
 
Ich denke, die wissen einfach manchmal selber nicht, was sie da verkaufen.
 
HCC... habe die gleiche Pflanze hier

LG
 
Hi,

wenn du es ganz genau wissen willst - bei flowgrow.de anmelden und fragen, da gibt es mit Sicherheit Leute, die die Hemianthus Formen auseinanderhalten können.
Theoretisch könnte deins auch die emerse Form sein und dann anders aussehen, aber da kenne ich mich zu wenig aus, um das mit Sicherheit sagen zu können.
Fakt ist aber, daß die Pflanzen oft falsch gelabelt sind...
 
da hast du vollkommen recht,denen gehts in 1.line nur um den verkauf.was dann da bei mir wächst ist denen
vollkommen egal.Aber ich will nicht alle läden schlecht maachen es gibt bestimmt auch gute mit leuten die sich mühe
geben.
 
Danke für eure Antworten.
@ Stefanie anfangs habe ich das auch noch gehofft das sich das die form im wasser noch ändert aber umsomehr ich mich
mit diesem Perlkraut befasst habe glaube ich das ehr nicht .
@peooo ich glaube du hast recht ich denke auch das es HCC ist.
schade denn ganau das HCC kann ich eigendlich garnicht gebrauchen ich wollte das Amerikanische was höher wächst.
 
Zurück
Oben