Get your Shrimp here

Was essen Montezuma Zwerglußkrebse?

RedCrystal

GF-Mitglied
Mitglied seit
13. Dez 2005
Beiträge
228
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
6.135
Hallo,

kann mir vielleicht jemand bei dieser Frage weiterhelfen? Ich weiß nicht so Recht, ob ich ihnen das richte zu fressen gebe. Eigentlich bekommen sie genau das selbe, was ich auch den Garnelen gebe: Paprika, Tomate, Spinat, Salat, Flockenfutter, Spirulinatabs usw.
Ist das OK?
Und, wieviel sollen sie bekommen? Ich habe das Gefühl, dass sie immer hungrig sind... :?

Achja, noch eine andere Frage: ist ein Pärchen OK? Oder soll ich noch ein Weibchen dazunehmen?
 
Hi Karine !

ich denke, dass Krebse doch mehr proteinhaltige Nahrung brauchen - also doch nich nur "Gemüse" sodern auch was "fleischiges" !!

fasi
 
Hallo Karine,

sorg dafür, dass auch genug tierische Kost gereicht wird. Auch ist es recht wichtig, den Krebse andere Krebstiere zu fressen zu geben. Auf diesem Wege werden Hormone und andere Stoffe aufgenommen, die für die Häutung verwendet werden. Hier besteht nur leider immer die Gefahr der Krankheitsübertragung auch über die Arten hinaus. Deshalb besser Tiere verwenden die als Futtertiere gezüchtet worden sind und keine "Speisetiere" verwenden. Wenn man diese Gefahr nicht eingehen will, ist die Wahrscheinlichkeit gross, dass es füher oder später zu Kannibalismus kommt und sich die fehlenden Stoffe beim Nachbarn holen.

Um einen ständingen Hunger auszuschliessen, kannst etwas Detritus mit ins Becken geben. Das schadet dem Wasser nicht und die Krebse haben für den Notfall was zu knabbern. Das ist zwar gerade für montezumae nicht die Hauptnahrung, aber sollten die wirklich hungern werden sie da ran gehen.
Wenn du das richtige Laub nimmst, kann das auch noch Krankheiten vorbeugen.
 
Vielen Dank für die Infos! Ich habe jetzt erstmal anderes Futter für die Montezumae gekauft.
 
Zurück
Oben