Get your Shrimp here

Was essen eure Krabben

FroggY

GF-Mitglied
Mitglied seit
15. Mrz 2006
Beiträge
40
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.804
Hi

ich würde gerne mal wissen was eure Krabbe so am liebsten essen.

Meine essen gerne tetra haft tabs.


mfg


philipp
 
Generell: Spirulina-Tabs, Wels-, Krabben-/Krebs- und Garnelen-Tabs, Grünzeug (Gurke, Paprika, Salat, Erbsen ? der Hit!, und was immer es so gibt, nur nichts Säurehaltiges wie Zitrusfrüchte oder Petersilie), Fisch, Frostfutter (Artmeia, Wasserflöhe, Mülas...) und und und...

Am liebsten das fleischliche Zeug oder Fisch (Stint, Sardine, Hering...), Erbsen, Rosenkohl, Gurke.
 
und Laub, seit neustem :)

cu Logge
 
ja laub ...aber meine mögen nur pappelblätter und die zerlegen sie in wenigen minuten

lg asti
 
hallo meine essen fast alles frostfutter,gurken,banane swas eben
Ich ferstecke sie hin und wiedermal mache auch mal was knifliegen damit sie bischen was zutun haben

Tiere verbringen im Durchschnit 70% mit der Futtersuche
 
meine beiden Roten lieben Tomate über alles. Da muss ich immer mehrer kleine Stückchen reinlegen, sonst kassiert Käpt´n Hook alles für sich. Gibts aber ganz selten, da ich Bedenken hab, wegen Nachtschattengewächs und nur an Land. Die Einsiedler mögens auch.
Diese Frost Viecher, mögen die garnicht. Gurke geht so, Erbse war echt ein Hit. Ansonsten kriegen sie nicht so oft, stochern viel im Boden rum, halten die Schnecken kurz(Leckerbissen) oder ich bring vom Meer mal ne Miesmuschel mit.
Lg E.
 
Hi,

neben einigen der oben genannten Sachen liebt meine Cardisoma guanhumi noch folgende "Nahrungsmittel" :) :
Mehlwürmer,
Litschi,Wassermelone,Erdbeere,Weintraube,
Ahorn-und Hainbuchensamenpropeller,
Moos vom Gartenteich,
Rispen von Gräsern,
Blüten von Kräutern&Wiesenblumen (Kamille,Gänseblümchen,Butterblume
"Ranunclus acris",Klatschmohn,Klee,...)
 
Fisch mögen meine gar nicht. Aber Gurke ist toll!!!! Und Rinderhack (da gabs neulich mal ein Fizzelchen zum probieren) is auch ruck zuck weg. Was sie leider nicht mögen, sind meine zahlreichen Quellies... :@
 
Hi,

meine Krabben futtern gerne Nudeln,Regenwürmer,odst und gemüse,und am aller aller libsten essen sie Fisch und Eichenlaub
 
Hallo

Meine Futtern auch rohes Hühnchen und ne Raupe (die sich in meine Wohnung verirrt hatte) :)

LG
Sera
 
Hallo Sera,
mit rohem Hünerfleisch wäre ich eher vorsichtig, da eine Infektion mit Salmonellen nicht ausgeschlossen werden kann.

LG
Ygra
 
RE: RE: Futter

Hi,

bei meinen gehen Stinte + Weintrauben am Besten. Und seit gestern biete ich ihnen auch Muschelfleisch an ( gibt"s tiefgefroren ). Das lieben sie auch.

MfG Andre
 
Das wird dir sicher weiterhelfen:

http://krabben-portal.de/viewtopic.php?t=43

LG Ben
 
Hallo

@Ygra: Daran hatte ich gar nicht gedacht. :( Würde auch fleisch gehen das durch ist?

LG
Sera
 
Hühnerfleisch manchmal ja, Säugetierfleisch würde ich generell nicht verfüttern.
An sich halten wir es so, dass unsere Krabben alle paar Wochen mal so einen Hühnerknochen mit Knorpel und wenigen Fleischresten ins Becken gelegt bekommen.Dieser natürlich gegart...und alle paar Wochen bedeutet so alle 10-12 Wochen.
Ansonsten kann man ihren Proteinbedarf ( bei Roten Mangrovenkrabben ist der eher gering, bei Harlekinkrabben deutlich höher und z.B. bei Vampirkrabben nahezu 100%) wesentlich besser mit herkömmlichem Fröstfutter ( Mülas, Muschelfleisch, Stinte, Artemia) oder aber frischem Fisch und Regenwürmern decken.
Wichtig ist, dass zum einen keine zu Fett-haltige Nahrung verfüttert wird, zum anderen, dass je nach artentsprechendem Bedarf nicht zu proteinhaltig gefüttert wird, da das sonst zu erheblichen Problemem führen könnte

LG
Ygra
 
Zurück
Oben