Get your Shrimp here

Was entsteht aus roten Pinto/Zebra/Galaxy-Garnelen und Royal Blue Tiger Garnelen?

Gaston

GF-Mitglied
Mitglied seit
28. Okt 2021
Beiträge
14
Bewertungen
5
Punkte
10
Garneleneier
2.766
Guten Abend :-)
Mein Name ist Heike und ich würde gerne meine rote Pinto/Zebra/Galaxy-Garnelentruppe aufstocken. Geplant war eigentlich davon noch Tiere zu holen, aber dann habe ich die Royal Blue Tiger gesehen und da kam das Interesse hoch, die evtl. zu kreuzen. Jetzt würde ich gerne vorab nachfragen, ob das eine gute Idee ist? Wisst ihr, was da bei rum käme? Schöne blau rote Tiere oder ist einer der beiden Farbtöne "dominat" und es fallen nur blaue oder nur rot-weiße?
Schonmal vielen Dank vorab für Eure Antworten! :-)
Grüße Heike
 
Hi,
bei allen Kreuzungen zwischen Caridina-Arten dürfte die F1 unansehnlich, schwärzlich-gelblich gemustert sein. Von den schönen Farben der Hochzuchten sieht man nichts. Erst in der F2 tauchen dann wieder die Farben auf und kombinieren sich in jeder Garnele neu, in diesen Mischerstämmen gleicht meist kein Tier dem anderen.
 
Zurück
Oben