Get your Shrimp here

Was ein schönes Bienenkind

pueppi

GF-Mitglied
Mitglied seit
23. Okt 2006
Beiträge
726
Bewertungen
41
Punkte
10
Garneleneier
8.724
N'abend zusammen,

habe gerade mal mein schönstes Bienenkind vor die Linse bekommen. Es sieht eindeutig anders aus, als seine vielen Geschwister.
Dieses Tierchen hat viel Schwarzanteil und nur sehr wenig Weiß bzw. transparente Stellen.
Bin mal gespannt wie sie aussieht, wenn sie erwachsen ist



Zum Vergleich ein 0815 Geschwisterchen

 
Ich find die echt schön, würd ich auch ganz viele von haben wollen. Die 0815 gefallen mir nämlich allgemein nicht so. Bin ich auch gespannt wie sie sich entwickelt.

Grüße
A-Jim
 
Hallo Petra, der Winzling hat was von einer schwarz/weißen Tigerbiene.
Bin gespannt, wie das Tier ausgewachsen aussieht. :)
Wie sehen denn die Eltern aus ?

Gruss
 
Hey, ne SCB: Super Crystal Black...hihi

Nee, Spaß beiseite. Ist ein echt schönes Tier, gefällt mir auch gut!
 
So sehen die möglichen Eltern aus, weiß es aber bei der Menge an Tieren nicht so wirklich



 
Hallo Petra...

Ein ähnliches Tier ist auch bei mir aufgetaucht.
Ich versuche es gleich mal in meinem Moosbecken zu finden und Bildlich festzuhalten. ;)
Gefällt mir...
 
HI Petra,

irgendwie schaut das Kleine aus als wenn es gerne eine KingKong geworden wäre. ;)

LG
 
Hallo Petra...

Ein ähnliches Tier ist auch bei mir aufgetaucht.
Ich versuche es gleich mal in meinem Moosbecken zu finden und Bildlich festzuhalten. ;)
Gefällt mir...

Da bin ich echt gespannt Jürgen. Mir gefällt die Kleine so unglaublich guuut!
 
HI Petra,

irgendwie schaut das Kleine aus als wenn es gerne eine KingKong geworden wäre. ;)

LG

Hallo Heike,

genau daran hat sie mich auch erinnert. Scheint auf jeden Fall nicht alltäglich zu sein. Ich habe diesen Stamm nun ca. 3 Jahre und so ein Tier war noch nie dabei.
 
Huhu Petra,
so wie deine kleine ausschaut waren meine aller ersten Bienen.
Toll!
So mag ich die Bienen noch immer am liebsten.


Liebe Grüße Steffi
 
Hallo Petra,

so ein ähnliches Tier habe ich auch in meinem Bienenstamm,
die gefallen mir auch richtig gut!
Dein Schwarz ist nur etwas besser als bei dem Tier.
Die Bilder sind nicht so prall, ist voll das Dschungelbecken
und ich musste sehr schräg, freihändig durch die Scheibe fotografieren.

@Jürgen: Erster...:D
 

Anhänge

  • Bienengarnele.jpg
    Bienengarnele.jpg
    151,3 KB · Aufrufe: 125
Ist ja wirklich ulkig, dass schon mehrer Leute solche Bienchen in ihren Stämmen haben, aber noch nie jemand Bilder gezeigt hat.

Ich finde sie echt besonders und werde mein besonderes Augenmerk auf das schöne Tierchen richten.
 
Bei mir fiel schonmal eine, jedoch lang her.
Was soll man auch mit einem Tier. Zwei oder drei davon und ich hätte schon
ein schönes Grüppchen. Dann müsste die Zeichnung kein Zufall mehr sein.

Man sollte ne Züchtergemeinschaft bilden.
 
Gute Idee Florian,
dann schick mir doch bitte Dein Tierchen und ich melde mich freiwillig zum Experiment :D
 
He he,
ich wusste das das kommt. Daher geht sowas auch nie an. ;)
Wer gibt schon gern so´n Tier ab.
Ausserdem müsste ich es erstmal wiederfinden.
 
Hallo Petra und Florian...

Also wenn ihr euch nicht einig werden könnt ich nehme alle für Test's. :D
 
da kommt mir doch gleich wieder die Mutationstheorie hoch ;)
schönes Tier Petra :)
 
Na klar Jürgen, ich dachte eher daran, dass Du Dein verlorenes Tier für mich aus Deinem Becken kescherst :D

Du siehst es ja scheinbar sowieso nie, vor lauter Moos. Ist doch viel zu schade :rolleyes:
 
da kommt mir doch gleich wieder die Mutationstheorie hoch ;)
schönes Tier Petra :)

Hi Mario,

danke, bin auch arg stolz drauf. Und da momentan wieder so 6-8 Tiere tragen, hoffe ich auf ein weiteres Tier dieser Färbung, oder vielleicht auch 2 oder 3...
 
Zurück
Oben