Get your Shrimp here

Was darf Osmosewasser ksoten?

susa172

GF-Mitglied
Mitglied seit
30. Mrz 2012
Beiträge
119
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
4.542
Hallo,

ich hab zwar eine Mini-Osmoseanlage, will mir aber hin und wieder auch Osmosewasser beim AQ-Händler holen. Da wir einen sehr bescheidenen Wasserdruck haben, dauert das doch sehr lange um an ausreichend Wasser für drei Becken zu kommen.

Habe jetzt mal bei einem Händler um die Ecke von meiner Arbeitsstelle angefragt und der will 20 Cent/Liter haben.
Ich finde das recht teuer, da ist ja das Wasser bei Feinkost Albrecht günstiger :D.

Da ich überhaupt keine Vergleichswerte habe, wollte ich mal nachfragen.

LG
Susa
 
Hi
hier kostete es 25 cent pro Liter. Destilliertes ist noch teurer.
Wie wärs mit ner Druckpumpe für eure Osmoseanlage?
 
Also bei uns im Fressnapf bezahl ich für 1Liter Osmosewasser 20Cent.
 
Schau doch mal, was eine Boosterpumpe kostet. Falls deine Anlage schon älter ist, lohnt vielleicht auch eine neue Anlage mit eingebauter Boosterpumpe. Ansonsten würde ich sagen, dass der Anbieter den Preis macht. Falls es das einzige Geschäft im Umkreis ist, hast du halt Pech gehabt und musst den Preis akzeptieren. 20Cent/l erscheint mir ok. Habe aber auch schon gehört, dass 10l 1-2€ kosten. Von daher sollte die Spanne 10-20Cent/l sein.

PS: Bei osmose-billiger.de kostet eine Anlage mit Pumpe 99€, mal als Anhaltspunkt
 
im baumarkt gibts destiliertes wasser in der regel für 2 euro pro 5 liter kanister.. da bist du mit 20 cent pro liter garnichtmal so teuer dabei.. allerdings musst du die fahrtkosten mit einberechnen, auch dann, wenn es bei deiner arbeitsstelle um die ecke ist.. ein zusätzlicher zwischenstopp heißt mehrere hundert meter oder gar kilometer umweg + einmal extra motor starten.. da kommt dann jedesmal sicherlich noch was drauf.. und wenn es nur 30 cent pro umweg sind.. einberechnen würd ichs dennoch, wenn du dir schon bei 20 cent pro liter gedanken machst... und die schlepperei jedesmal..

ich würd einfach die anlage laufen lassen und einen größeren kanister/eimer befüllen der das osmosewasser zwischenlagert.. und dann dort abzapfen..
lass doch die anlage ruhig am stück 50 liter produzieren.. dann hast du erstmal wieder ne zeitlang ruhe..

dabei aber darauf achten, dass du einen kanister/eimer nimmst, der für lebensmittel geeignet ist.. dazu gibt es extra ein zeichen, dass irgendwo in den kunststoff eingeprägt sein MUSS: infos siehe: https://de.wikipedia.org/wiki/Bedarfsgegenstand
 
Ansonten könnte ich Dir auch noch eine Booster Pumpe anbieten.
Seit dem ich Umgezogen bin brauche ich das Teil nicht mehr, da ich hier nun genug Leitungsdruck habe.
Es ist eine Aquatec Booster Pumpe CDP 8800.

Gruß
Sven




 
Bei uns im Dehner 15cent/l und in einem Aquashop um die Ecke 13cent/l
 
Danke für die vielen Antworten.
Dann liege ich mit den 20Cent ja gar nicht so schlecht.
Ich hatte nur absolut gar kein Gefühl was dieses Wasser kostet.

LG
Susa
 
Hallo,

also ob nun 20, 25, 15 oder 13 Cent / liter, ich hoffe mal meine neue Mini Osmose kommt bald an, und sehe es im übrigen wie Demlak "lass doch einfach mal laufen Dein Teil", lagere das Wasser zwischen und Du kommst sicherlich auch schonmal etwas weiter.

Klar kann man bei den Mini Teilen keine Wunder Leistung erwarten, gerade mit niedrigem Wasserdruck, aber so 5 Liter / Stunde sollten doch wohl drinne sein.

Bei uns im Baumarkt kostet der 5 Liter 2 Euro, die preisgünstigste Mini Osmose liegt gerade mal bei 29 Euro ( ohne Druckpumpe, ok :) )

Gruß
Micha
 
Zurück
Oben