Get your Shrimp here

Was bin ich? Waechst dauernd aus dem Kubakraut...

philofax

GF-Mitglied
Mitglied seit
23. Okt 2011
Beiträge
188
Bewertungen
23
Punkte
10
Garneleneier
4.954
mahlzeit,

kann mir einer auf die spruenge helfen? ich habe hier ein paar ecken mit kubakraut,
aus dem immer wieder dieses veraestelte zeug waechst. stoert nicht und scheint
den garnelen auch zu gefallen aber ich wuesste gern, was das eigentlich ist.

DSC_3944.jpg

das zeug spriesst halt diesmal ausgerechnet aus dem kubakraut, welches auf einem
baeumchen (so ein dennerle bonsai tree) aufgebracht ist. auf den einzelnen plateaus
sind 2 x kuba, 1 x augeschnittener moosball, 2 x javamoos.

so, damit die nummer nicht zu langweilig wird, 2 zusatzfragen:

1. wie alt bin ich?

DSC_3953.jpg

2. krieg ich bald geschwister?

DSC_3916.jpg
 
Riccia fluitans. ;)

Glückwunsch zum Nachwuchs. Ist wohl erst wenige Tage alt, ich schätze um eine Woche rum. Viel Erfolg der werdenden Mama natürlich.
 
Nabend Phil,

die Pflanze auf dem ersten Bild ist Riccia Fluitans, Teichlebermoos. Scheint wohl irgendwo unter dem Kubakraut noch mehr zu sein, sonst würde es ja nicht herauswachsen. Die Garnele auf dem zweiten Bild würde ich auf ca. eine Woche schätzen, aber ist schwer ohne genauere Größenangabe. Zu guter letzt, die große Garnele trägt Eier, du kannst dich also auf mehr Nachwuchs einstellen.

Gruß, Marco

Edit: Da war wohl einer schneller ;) Aber das zwei User genau dasselbe sagen kommt hier im Forum nicht so oft vor^^
 
Hallo Phil,
das "Zeugs" was da wächst dürfte Teichlebermoos sein.
Keine Ahnung wie alt die Minigarnele ist,das ist von verschiedenen Faktoren abhängig wie schnell oder langsam die Garnelen wachsen.
Jo,wenn alles gut geht dürften die Mini's bald noch mehr werden.
 
Das ist eindeutig riccia fluitans.
Die Garnele ist ca. 2 Wochen alt?
 
Danke euch.

keine ahnung wo und wie ich mir riccia fluitans eingeschleppt haben koennte aber
es schadet ja nichts.

wenn die garnele ungefaehr ne woche alt ist, weiss ich wenigstens warum ich eines
der weiber nicht mehr mit eiern finde.
 
haha wie bei mir, die reinste pest, mein hcc ist auch verseucht davon, habe vor kurzem 1,5 geschlagene stunden das riccia aus dem aqua gepflückt. aber ist immer noch präsent!!
 
Zurück
Oben