Get your Shrimp here

Was bin ich für ein Moos?

kasselkrebs

Wiki Autor
Wiki Autor
Mitglied seit
30. Aug 2009
Beiträge
1.162
Bewertungen
312
Punkte
10
Garneleneier
14.217
Hallo, da ich die Tage ein wenig Moos weitergebe wollte ich die Experten hier mal fragen, ob ich denn überhaupt das Moos habe das ich denke zu haben ;)
Bekommen habe ich es aus einem Schaubecken weil ich den Händler so lange beschwatzt habe bis er mir etwas raus gefischt hat :pray:
Ich bin sehr sicher dass es Weeping Willow Moos ist, da es nach unten hängend wächst und nicht anwächst. Also gar keine Haftwurzeln ausbildet. Wird es nicht irgendwo rein gestopft oder befestigt, treibt es eher wie Tumbleweed durchs Becken.
20130904195036DSCN1271k.jpg
20130904194946DSCN1268k.jpg
 
Hallo Kasselkrebs,
da ich heute selbst auf der Suche nach schönen Moosen zum Aufbinden war, bin ich auch über dieses Exemplar gestolpert.
Bei ama.zon ist es unter Weeping Moos gelistet und ich finde, dass deins genauso aussieht.
Kannst ja selber mal vergleichen :)
 
Hi
Ich würde auch auf Weepingmoos tippen.
Mein Weepingmoos wächst aber komischer weise nicht nach unten :(
 
Könnte auch Creeping Moos sein, sieht ähnlich wie Weeping Moss aus.
Meinst wächst auch nach unten, weil es ganz oben ist.
 
Zurück
Oben