Get your Shrimp here

was bin ich blue lagoon???

rootosiris

GF-Mitglied
Mitglied seit
28. Nov 2006
Beiträge
19
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.260
Hi habe mal ne frage...habe mir mehrere "blue lagoon" garnelen gekauft...
bin jetz aber am überlegen die nachzuchten abzugeben,da sie sich sehr gut vermehren,würde aber vorher erstmal gerne wissen um welche art es sich genau handelt...
habe heut mal versucht ein bild zu machen habe das beste angehängt,ich hoffe ihr könnt was darauf erkennen...
Liebe grüße
und schon mal vielen dank für eure netten antworten.
Uli
 
Hallo,

anhand des Bildes lässt sich leider nichts sagen.

Ist die Garnele flächig blau und sind alle Tiere in einem ähnlichen Blau? Auch die Nachzuchten?
 
hmmmm,die nachzuchten kann ich noch nicht sagen,im moment sind sie es noch nicht sollen sich aber noch färben nach angaben des verkäufers...
mal abwarten werde am we nochmal ein anderes bild machen...
achso mir fällt da noch was ein am rücken befindet sich ein braunes band...vielleicht hilft das ja weiter.
trotzdem schon mal vielen dank
lg
 
Hallo,

das mit dem farblosen Nachwuchs ist ein Hinweis, dass es sich um eine in der letzten Zeit häufig gehandelte Garnele handelt. Wobei es sich aber um mehrere Neocaridinaarten zu handeln scheint.

Zu 90% wird der Nachwuchs farblos bleiben.
Werner Klotz hat zwei der Varianten untersucht und wenn ich mich richtig erinnere handelte es sich um Neocaridina heteropoda und palmata.

Genauere Aussagen sind per Ferndiagnose wohl auch nicht möglich.
 
Hi,danke für die antwort,bin ich ja mal gespannt,ob sich da noch was verfärbt:D
also nen bisschen dunkler sind sie schon geworden die würmchen,schaun wir mal...wie sie sich farbmäsig entwickeln....
werd euch auf dem laufenden halten,stell am we mal nen anderes bild rein.
Lg
Uli
 
Mh, sieht auf den ersten Blick wie meine N.d.sinensis aus. Die haben alle Varianten von grau bis grün, über blau zu rot und dunkelgrau.

Gruss, HP
 
hab als noch die vermutung,dass das nen mischmasch is,weil hab mir heut mal die jungtiere genauer angeschaut und eine sieht aus wie ne tiger...mal abwarten was das gibt,aber garnis sind schon verdammt faszinierend.
liebe grüße
 
hast recht,dass ist das gute stück:D
nur das meine blau sind,bin ja mal gespannt ob sich die nachzuchten noch verfärben...also son paar blaue pigmente kann man erkennen bin mir aber nicht sicher ob die noch richtig schön blau werden.
lg
 
Zurück
Oben