Get your Shrimp here

Was bedeutet Eigenzuechtung?

Glühwürmchen

GF-Mitglied
Mitglied seit
08. Feb 2017
Beiträge
6
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.289
Hallo liebes Forum, kennt jemand den Unterschied von Eigenzuechtung und Nachzuchten? Alle Championatsgarnelen waren Eigenzuechtungen, wollte das gerne verstehen. Danke, Glühwürmchen
 
Hi Glühwürmchen wenn es so ist wie bei den Kanichen bedeutet es z.b du hast Rasse xy gekauft vom Züchter der die schon länger hählt. Farbe und vorm optimiert hat und die Tiere gute Ergebnisse machen auf Ausstellungen. Wenn du dann so ein Tier erwerbst und damit zu Austeilung gest hast du eine Nachzucht die bewertet wird. Wenn du dises Tier dann mit deinen Tieren Paars und perfekte Tiere raus kommen hast du Eigenzuchterfolk also Eigengezüchtete Tiere.
Lange rede kurzer Sinn alle Tiere die jemand anders als du gezüchtet hat die nicht wild gefangen wurden sind nachzuchten. Alle Tiere die du ziehst sind Eigenzuchten .

Ich hoffe ich hab es richtig auf die Kette bekommen und verstädlich beschrieben .

LG Steffy
 
Lange rede kurzer Sinn alle Tiere die jemand anders als du gezüchtet hat die nicht wild gefangen wurden sind nachzuchten. Alle Tiere die du ziehst sind Eigenzuchten .
D.h:
Ich bin für meine Frau eine Nachzucht und meine Kinder sind Eigenzucht.:whistling:
 
Hi Lars na du hast ja eine noch bessere Erklärung gefunden viel verständlicher :yes::drool5:

LG Steffy die sich gerade fragt was die Kinder der Kinder dann für zuchten sind :rolleyes:.
 
LG Steffy die sich gerade fragt was die Kinder der Kinder dann für zuchten sind .
Also meine Kinder wenn ich richtig auf gepasst habe F1 und die Nächste Generation F2.:D Genug Off Topic
 
Zurück
Oben