Get your Shrimp here

Warum werden meine Garnelen immer durchsichtiger ??

Mia&Moppl

GF-Mitglied
Mitglied seit
21. Apr 2013
Beiträge
48
Bewertungen
10
Punkte
10
Garneleneier
3.494
Hallo,
ich habe 10 Yellow Fire und 6 blaue Tiger + zahlreichen Nachwuchs.
Sie waren alle ziemlich knallig von den Farben her aber irgendwie werden sie alle immer blasser so das ich die Yellow Fire schon fast nicht mehr mit der Kamera aufnehmen.
Liegt es an meinen PH werten ??
Meine PH werte betragen 8,2.
Wen ja wie kann ich meine PH werte ändern ??
 
Hallo Mia,
ja sie verändern ihre Farbe und werden blasser wenn sie unter Stress oder sich nicht wohl fühlen.

Wie lange hast du das Becken?Wie ist der Ph Wert aus der Leitung?
MfG
Mandy
 
Das Becken habe ich jetzt c.a. 2 einhalb Monate.
Da PH von der Leitung muss ich noch messen, ich melde mich dann.
 
Auf welcher Farbe Bodengrund hältst Du sie denn?
 
Das könnte der Grund sein. Man sagt doch, dass sie ihre Farbe nur auf dunklem Grund richtig auspacken, schließlich wollen sie sich tarnen. Wäre so meine Vermutung, aber die Erfahrung fehlt mir.
 
Kann ich sie aber durch meine PH werte leuchtender machen ??
 
Keine Ahnung! Aber vielleicht durch entsprechendes Futter? Mit viel Beta Carotin?
 
Hallo Mia,
hast du denn jetzt schon mal dein Leitungswasser gemessen Ph?
Der Ph Wert ist eigentlich zu hoch.
Ich habe einen Ph wert von 7-7,2 meine yellow´s haben eine seht schöne kräftige Farbe,der Bodengrund ist bei mir Terakotta.
Ich habe seit 2 Wochen im Becken ein mini Oxydator,ich muß sagen die Farbe ist noch schöner und sie sind auch viel agiler als vorher.
Futter habe ich mir in Peters Laden bestellt,das waren 15 versch. Sorten Futter,damit reicht´s du ewig und sie lieben es.
Kannst du mal ein Bild vom Aq. posten?Du kannst dir auch noch eine Co2 Anlage besorgen,damit kannst du auch dein Ph-Wert einwenig senken,so um 0,2 -0,5.

MfG
Mandy
 
Zurück
Oben