Get your Shrimp here

Warum sollte nicht gekreuzt werden

Rivulatus

GF-Mitglied
Mitglied seit
08. Jan 2006
Beiträge
107
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.788
Hi Ihr !

Aus welchen Gründen sollten die versch. Arten eigentlich nicht gekreuzt werden :@

(CrystalRed + Tiger = Rote Tigergarnele :@ Würde doch toll aussehen)


Bye, Euer Chefgenetiker
Dirk
 
hallo

weil es irgend wann tausende kreutztungen gäbe
beispiel red fire die man kreutzt verlieren ihre farbe.
kein spezialist ;)

gruss blu
 
Hallo ,
ich würde sagen prinziell spricht da nichts gegen solange du sie behällst.
Wenn du die Kreuzungen weitergibst gibt es allerdings ein Proplem.
1. wie nennst du diese Kreuzung ?
2. was kommt raus wenn die Kreuzung sich vermehrt?
3. es wird ein heilloses durcheinander wenn die Kreuzungen in umlauf sind und wild zusammen gesetzt würden

Wenn du allerdings eine Zucht machst und irgendwann eine stabilen neuen Stamm hast und diesen Stamm dann weitergibst ist da nichts gegen zu sagen allerdings weis ich nicht genau wann man den neuen Stamm als genetisch reinerbigen neuen stamm einordnen kann.
Ich denke aber mal nicht unter 10 Generationen mit Identischen Aussehen !?
Daher denke ich sollte man möglichst nicht kreuzen weil das doch SEHR aufwendig ist da dann was konkretes neues rauszubekommen.
MfG
Matthias
 
Hallo,

Kreuzungen sind bestimmt interessant, jedoch sollte man dann diese Tiere nicht weitergeben (meine persönliche Meinung dazu!).
Man sieht es heute doch schon leider im sogenannten Fachhandel, immer wieder sieht man Garnelennamen, die überhaupt nicht existieren und oft auch noch zu Wucherpreisen oder Arten werden einfach umbenannt und aus Algengarnelen werden mal kurz Amanos gemacht, usw. Ahnung haben im Fachhandel, was Garnelen angeht, leider die wenigsten "Verkäufer" und wenn dann noch Kreuzungen auf den Markt kommen, wird es für die, die eine "reine" Art haben wollen und erst mit dem Garnelenhobby anfangen, ja noch schwieriger.
Was meint Ihr dazu?

LG,

Nadine
 
Hi !
Ja, da habt Ihr wohl schon recht, lieber die finger davon zu lassen !!!

Hat denn aber mal wer es versucht ?
Mich würden schon Foto´s von solchen Kreuzungen interessieren.
Gibt es welche ???

Bye
Dirk
 
Zurück
Oben