Shrimp my Home Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm. Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Warum sind in der F1 keine Snows gefallen (KK + Snow)

Dieses Thema im Forum "Vermehrung / Zucht" wurde erstellt von Waldschrat, 24 Juni 2014.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 2 Benutzern beobachtet..
  1. Waldschrat
    Offline

    Waldschrat GF-Mitglied

    Registriert seit:
    1 Juli 2012
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    50
    Garneleneier:
    7.659
    Waldschrat 24 Juni 2014
    Hallo,
    da ich gerade ein Becken frei hatte und mein schöner King Kong geschlechtsreif geworden ist wollte ich mich an die Blue Bolt Zucht heran wagen und setzte ihn mit 2 schönen Snow White Damen zusammen. Die erst hatte nun die letzten Tage entlassen und leider ist kein einziges Snow Junge dabei. Da ich das Weibchen vor den Entlassen seperat gesetzt habe kann ich nur Red und Black Bee´s sehen. Mir ist die ganze Zeit so das Snow´s, Red; Black Bee und Snow´s bekommen und wenn beide Snow´s sind, gibt es nur Snowjunge. Kann ich hoffen das im Wurf der anderen Snow Dame, Snowjunge bei sind? Wie sieht es aus wenn ich die F1 untereinander Verpaare. Komme ich so überhaupt zu meinen eigenen Blue Bolt´s?
  2. Werbung

    Werbung

    Garneleneier:
    Werbung 28 Mai 2016
    Um diese Werbung nicht mehr zu sehen, einfach Anmelden oder registrieren.
  3. La-Luna
    Offline

    La-Luna GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    30 Oktober 2009
    Beiträge:
    1.015
    Zustimmungen:
    171
    Garneleneier:
    3.564
    La-Luna 24 Juni 2014
    Hi Sabrina.
    Da das Snow-Gen rezessiv (verdeckt) ist müssen beide Eltern träger dieses Gen sein damit Snows fallen. Bzw. es muss sich dann auch noch 2 mal beim Gen-Lotto in dem neuen Garnelenleben treffen.
    Wenn die F1 aus dieser Verpaarung sich untereinander paart müsstest du in der F2 zu einem Gewissen Teil wieder Snows bekommen. Und auch Taiwaner die das Snow Gen tragen, wenn diese sich dann mit einer Snow paaren müssten auch Bolts entstehen. Von Aussen ist das natürlich nicht zu sehen, da hilft nur die Tiere die jetzt Fallen untereinander "machen" zu lassen bis deine Bolts fallen. Oder mit der Snow Mutter Rückkreuzen um zu sehen ob Snow im Nachwuchs fällt, dann sind die "farbigen" Snow-Träger. Das erfordert aber sehr viele Becken.

    Ich würde einfach, wenn die ersten Jungtiere Geschlechtsreif sind, die Mütter und den King Kong raus nehmen und dann Abwarten was da so alles fällt. Irgendwann werden dann auch Bolts fallen.

    Alle Angaben ohne Gewähr.
  4. Waldschrat
    Offline

    Waldschrat GF-Mitglied

    Registriert seit:
    1 Juli 2012
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    50
    Garneleneier:
    7.659
    Waldschrat 25 Juni 2014
    ... daran hatte ich gar nicht gedacht. Vielen Dank. Ich werde sie eh machen lassen was sie wollen.
    La-Luna gefällt das.

Diese Seite empfehlen