Get your Shrimp here

Warum kommen die kleinen dann nicht durch ?

nineO

GF-Mitglied
Mitglied seit
01. Jun 2011
Beiträge
558
Bewertungen
42
Punkte
10
Garneleneier
8.505
Hallo,

habe schon öfters gehört das man z.B. Bees oder auch andere Arten bei zum Beispiel hohen (nicht Bee gerechten Werten) zwar halten kann, die auch Eier tragen aber nach dem Entlassen sterben, aber wieso ? Häutungsprobleme ? Oder noch zu empfindlich?
Vielleicht kann mir die Frage ja jemand beantworten.

Gruß

Nino
 
Hallo,

Nino wenn Dir das jemand so tatsächlich beantworten könnte, wäre jeder Halter von Bienen auch gleichzeitig ein erfolgreicher Züchter.

Es ist aber nun mal so, vor den Erfolg haben die Götter den "eigenen" Schweiss gesetzt !

Es gibt extrem viele Gründe warum es so laufen kann wie Du es beschrieben hattest.

Gruß
Michael
 
Natürlich muss man auch bisschen Glück haben ;)
 
Hallo,

also meine Red Bees leben in härterem Wasser (GH 11, KH 6 und PH 7,2), und ich habe sehr viel Nachwuchs!
Ich füttere meine Baby`s immer sehr gezielt mit Aufwuchsfutter (Breeders choice und Green Leaf) und habe nie Ausfälle.

LG Zipora
 
Hallo,

also meine Red Bees leben in härterem Wasser (GH 11, KH 6 und PH 7,2), und ich habe sehr viel Nachwuchs!
Ich füttere meine Baby`s immer sehr gezielt mit Aufwuchsfutter (Breeders choice und Green Leaf) und habe nie Ausfälle.

LG Zipora

Geht mir bei fast identischen Wasserwerten (Ph 7,4) ähnlich.
 
Ich denke auch das es mit mehreren Faktoren zusammen hängt, das kann man jetzt nicht verallgemeinern und nur aufs Wasser schieben.. ;)

Gruß
Micha
 
Wie die Anderen schon schrieben, es gibt viele Faktoren.
In meinen Becken konnte ich feststellen, dass sie zu "sauber" waren... die Kleinen brauchen offenichtlich Mulm, in dem sie herumwühlen konnten.
Hast du dich mal mit einer Lupe vor dein Becken gesetzt, und dan Bodengrund beobachtet? Gibt es bei dir neben Garnelen und Schnecken auch noch anderes Leben, wie z.b. Springtierchen, Glockentierchen etc.?
Seitdem ich nicht mehr gründlich sauber mache, und einege Stellen mit mulmhaufen liegen lasse funktioniert es bei mir. Das war der eine Faktor, der in meinem Becken nicht stimmte.
 
Ja hängt von mehreren Faktoren ab, ich meine aber man liest ja des öfteren "Die Werte (wie auch immer) sind nicht für diese Garnelen geeignet, du kannst sie zwar drinnen halten, aber Nachwuchs wirst du keinen haben!" Hängt also von den Werten ab. Die Weibchen tragen Eier entlassen die jungen und die sterben dann sofort? Weil die Werte nicht passen ?!

Gruß

Nino
 
Zurück
Oben