Get your Shrimp here

Warum ist meine red rilli gestorben?

Timmy90

GF-Mitglied
Mitglied seit
18. Mrz 2014
Beiträge
7
Bewertungen
1
Punkte
10
Garneleneier
2.851
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe ein kleines Probblem seit 3 wochen halte ich 13 Red fire und eine Red rilli in meinen Aquarium.
Eine red fire wurde mir schon mit eine pilz geliefert mit gelben schwamm an der unerseite, die kaam in einzelhaft, na einiger zeit schaffte sie es trotz behandlung nicht. Eben schaue ich in becken liegt meine red rilli tod auf dem boden, zu der muss man sagen das sie seit dem ersten taag nicht gerade aktiv während alle anderen munter putzen und fressen saß sich immer iwo in der ecke ohne wirlich was zu machen. äußerlich sah sie aber auch sehr normal aus.
und der rest zeigt sich immer noch gesund knallig rot und am arbeiten.

danke schon mal im vorraus.
 
leider keine Eier hatte ja zwei tragenden Weibchen und deren eier waren nicht neon-gelb.
Fragebogen? die mitgliederkarte?
 
Als Problem ist ja schon bekannt.

Es handelt sich um ein 25l aquarium mit innenfilter.
Diese habe ich 4 wochen mit plfanzen un garnelenkies einlaufen lassen.
Wasserwehsel zu ca. 20% einmal in der woche.
Besatz 4 red fire aus der Zoohndlung und 9 redfire vom Züchter + eine Red rilli
Zwei trächtige red fire waren dabei jungtiere sind entlassen worden und tummeln putz munter im becken rum meist aber nur in der abend std.

Wasser kommt aus der leitung lasse extra vorher ca. 5 l ablaufen bevor ich es für das aquarium nutze.


Wasserwerte gestern:
GH: 19
KH: 9
PH: ca7
Temperatur 22°c
Kupfer null.

nun zum weiteren inhalt des beecken:
viel Javamoos zwei pflanzen dierekt vom züchter
zwei kleine tontöpfe abgekocht danach ins becken auch vom züchter empfohlen.
4 mooskugeln

Futter bekomme sie alle 2-3 tage
Sera Schrimps natural
das sie das tetraCrusta Menu nicht mögen.

so nun zum verhalten bzw zustand der tiere,
alle sind kräftig am arbeiten auch die Jungtiere,
Eine red fire kam mit neon-gelben pilzbefall auf der unterseite, einzelhalft nicht überlebt denke mal war schon zu sehr angegriffen.
Meine red rilli lag heute morgen tot im becken, das verhalten war sehr träge, sie saß meistens alleine in der ecke und war nie fleißig am wuseln.

Äußerlich war auch keine aufälligkeit am körper zu entdecken.
Alle anderen sind putzmunter.
 
Zurück
Oben