Get your Shrimp here

Wann verändern Red Fire Eier die Farbe??

pepsimaus

GF-Mitglied
Mitglied seit
17. Okt 2010
Beiträge
492
Bewertungen
49
Punkte
10
Garneleneier
3.415
Hi :)

eine meiner RF Nelen trägt seit ungefähr 14 Tagen Eier.
Sie sind richtig schön gelb. Ab wann verändert sich die Farbe?
Die müssten doch dunkler werden, oder bin ich da falsch informiert?
Oder sind sie nicht befruchtet?
 
Hi,

hat niemand einen Tipp für mich? :heul2:
 
Hi Petra,

ich hab mal ein bisschen im Forum gesucht. Offensichtlich bleiben die gelb, nicht befruchtete Eier werden von der Nele "aussortiert". Tragezeit ist wohl 4 Wochen +/- ein paar Tage.

Mehr habe ich jetzt auf die Schnelle auch nicht gefunden, aber das hört sich doch schon mal gut an, kann ich nämlich möglicherweise (wenn ich sie mal wieder sehe) auch gebrauchen.

LG Gudrun :)
 
Hallo,

Als ich diese Art selbst pflegte, konnte ich feststellen, dass manche Eier gelb, andere hingegen grün waren. Die Farbe verändern können die Eier der roten Mangrovenkrabbe, ihre Eipakete verfärben sich im Verlauf von vier Wochen von rotbraun zu grau. Bei Garnelen tritt keine farbliche Veränderung ein, ein reifen der Eier lässt sich allerdings an den Augen der heranreifenden Junggarnelen erkennen, die in den einzelnen Eiern sichtbar werden.
 
Vielen Dank ihr zwei.:)
Dann hab ich das vielleicht in Bezug auf eine andere Garnelen Art gelesen!?:rolleyes:

Stimmt, ich hatte auch eine Nele, die grüne Eier trug, die
ist mir aber leider gestorben:heul:
 
Zurück
Oben