Get your Shrimp here

Wann entlässt die YF ihre Eier ?

water-snake

-gesperrt-
Mitglied seit
19. Mrz 2011
Beiträge
13
Bewertungen
2
Punkte
0
Garneleneier
2.055
Hi,

eine meiner YF ist hochschwanger und ihr hängen einige Eier schon halb aus den Körper, sie strampelt auch schon ordentlich.

Leider macht sie das recht nah am Eck-Filter, den hab ich zwar mit ganz feiner Watte getunt aber man weiß ja nicht :arrgw:

Ist sowas ne längere Sache oder kommt da heute noch was raus ?
Kann nicht die ganze Zeit daneben hocken und bebachten.

Wie ist außerdem die Überlebenchance von den ganzen Eiern ?

Sind ja locker 25 Stück was mir auf lange Sicht eindeutig zuviel wäre :eek:
 
Grüß Dich,

die Eier bleiben um die 4 Wochen, abhängig von der Wassertemperatur, unter dem Bauch der Garnele.

Wieviele der Eier über diese Zeit aussortiert werden kann man nicht sagen, auch nicht, wieviele der entlassenen Junggarnelen groß werden.

Viel Erfolg

Thomas
 
Zurück
Oben