Fraku Shrimp my Home Garnelentom Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wann entlässt die YF ihre Eier ?

Dieses Thema im Forum "Wirbellose" wurde erstellt von water-snake, 11 April 2011.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 1 Benutzer beobachtet..
  1. water-snake

water-snake -gesperrt-

Garneleneier:
    55
    water-snake 11 April 2011
    Hi,

eine meiner YF ist hochschwanger und ihr hängen einige Eier schon halb aus den Körper, sie strampelt auch schon ordentlich.

Leider macht sie das recht nah am Eck-Filter, den hab ich zwar mit ganz feiner Watte getunt aber man weiß ja nicht :arrgw:

Ist sowas ne längere Sache oder kommt da heute noch was raus ?
    Kann nicht die ganze Zeit daneben hocken und bebachten.

Wie ist außerdem die Überlebenchance von den ganzen Eiern ?

Sind ja locker 25 Stück was mir auf lange Sicht eindeutig zuviel wäre :eek:
  2. Werbung

Werbung

Garneleneier:
    Werbung 2 Juli 2016
    Sera Aquaristik Get your Shrimp hereGarnelentom Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm.
    Um diese Werbung nicht mehr zu sehen, einfach Anmelden oder registrieren.
  3. Classic

Classic GF-Mitglied

Garneleneier:
    435
    Classic 11 April 2011
    Grüß Dich,

die Eier bleiben um die 4 Wochen, abhängig von der Wassertemperatur, unter dem Bauch der Garnele.

Wieviele der Eier über diese Zeit aussortiert werden kann man nicht sagen, auch nicht, wieviele der entlassenen Junggarnelen groß werden.

Viel Erfolg

Thomas

Diese Seite empfehlen